Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Asylpaket soll schon am Sonnabend in Kraft treten
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Asylpaket soll schon am Sonnabend in Kraft treten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 22.10.2015
Anzeige
Berlin

Ursprünglich war als Zeitpunkt der Wirksamkeit des Gesetzes der 1. November vorgesehen. RND-Informationen zufolge ist damit zu rechnen, dass bereits zu Beginn der kommenden Woche Rückführungen von nicht anerkannten Asylbewerbern im größeren Stil erfolgen. In enger Abstimmung zwischen Bund und Ländern wird demnach bereits an Rückführungslisten gearbeitet.  

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Was kann man mit kiloweise Feuerwerkskörpern anrichten? In Franken hat die Polizei eine verdächtige Sendung abgefangen. Dutzende Beamte rücken aus und verhaften mehrere mutmaßliche Rechtsextremisten.

22.10.2015

Ein eigener Sender für Flüchtlinge? Die Christsozialen hielten das für sinnvoll. Gewerkschafter befürchten ein "mediales Ghetto".

22.10.2015

Immer mehr Gewalt gegen Asylbewerber alarmiert die Sicherheitsbehörden: 576 Angriffe auf Unterkünfte gab es bisher 2015 - fast dreimal so viele wie im gesamten Vorjahr.

22.10.2015
Anzeige