Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Altmaier: Auch Ministeramt unter Schwarz-Grün denkbar
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Altmaier: Auch Ministeramt unter Schwarz-Grün denkbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 12.04.2013
Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin (l.) und Bundesumweltminister Peter Altmaier bereiten sich auf die Gespräche zur Suche eines Atommüll-Endlagers vor. Quelle: Maurizio Gambarini/Archiv
Anzeige
Berlin

). "Die schwierigen und konfliktreichen Fragen der Energiewende müsste dann weiterhin ich verantworten."

Ziel seiner Partei sei aber eine Fortsetzung der Koalition mit der FDP. Ausschließen könne er ein Bündnis der Union mit den Grünen aber nicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die EU-Kommission hat Ungarns rechtskonservativer Regierung von Ministerpräsident Viktor Orban mit Klagen gegen mehrere umstrittene Verfassungsänderungen gedroht.

12.04.2013

Im Ärmelkanal vor Frankreich lagern offenbar noch immer unversehrte Fässer mit Atommüll aus den 1950er und 1960er Jahren. Einem Team der ARD gelangen Aufnahmen, bei denen ein unbemanntes U-Boot zwei der Fässer in 124 Metern Tiefe vor der britischen Kanalinsel Alderney ausfindig machte.

12.04.2013

Italien kommt bei der Suche nach einer neuen Regierung nicht voran. Auch zwei am Freitag vorgestellte Berichte von zehn Experten sorgten kaum für Bewegung in der seit Wochen andauernden Regierungskrise des Landes.

12.04.2013
Anzeige