Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Aigner und Huber bestärken Haderthauer
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Aigner und Huber bestärken Haderthauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 02.08.2014
Staatskanzleichefin Christine Haderthauer erhält Rückendeckung aus der CSU. Quelle: Sven Hoppe
Anzeige
München
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat Teilen der Linkspartei die Regierungsfähigkeit abgesprochen, ein Bündnis zugleich aber auch nicht ausgeschlossen. Die Linke sei die Partei mit der breitesten Spanne an Überzeugungen, sagte Hofreiter der "Berliner Zeitung".

02.08.2014

Der Vorsitzende der CDU/CSU-Mittelstandsvereinigung, Carsten Linnemann, ist für eine Koalition mit den Grünen grundsätzlich offen. Mit dem von Grünen-Fraktionsvize Kerstin Andreae vertretenen Wirtschaftsflügel "könnte ich gut leben, und ich bin der festen Überzeugung, dass auch die Union mit diesem Flügel gut zusammenarbeiten könnte", sagte Linnemann der Deutschen Presse-Agentur dpa in Berlin.

02.08.2014

Die tief in der Krise steckende FDP hat einem Medienbericht zufolge Hilfe der Boston Consulting Group angenommen, um ihr Image in der Öffentlichkeit zu verbessern.

02.08.2014
Anzeige