Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Acht Verletzte bei Messerattacke in Minnesota
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Acht Verletzte bei Messerattacke in Minnesota
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:36 18.09.2016
Ein US-Polizist sichert einen Tatort. Foto: Larry W. Smith/Archiv/Illustration
Anzeige
Berlin/Washington

Augenzeugenberichten zufolge habe der Mann "Allah" gerufen und Kunden in dem Einkaufszentrum etwa 70 Kilometer nordwestlich von Minneapolis gefragt, ob sie Muslime seien.

Die Identität des Täters und seine Motive waren zunächst unbekannt.

dpa

Um zwei Euro will Finanzminister Wolfgang Schäuble das Kindergeld erhöhen. SPD-Chef Sigmar Gabriel findet das lächerlich und fordert stattdessen landesweit gebührenfreie Kitas.

18.09.2016

In Osten der Ukraine sprechen die Waffen leiser. Aber sie schweigen nicht, wie sie sollten. Die Separatisten und die ukrainische Führung sind nur zu einer kleinen humanitären Geste bereit.

17.09.2016

Das Auto von AfD-Chefin Petry geht in Leipzig in Flammen auf. Verletzt wurde dabei niemand. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

17.09.2016
Anzeige