Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt ADAC warnt vor Pkw-Maut auf großen Bundesstraßen
Nachrichten Politik Deutschland/Welt ADAC warnt vor Pkw-Maut auf großen Bundesstraßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 11.05.2013
Der ADAC befürchtet, dass bei einer Ausweitung der Mautstrecken auf Bundesstraßen Trucker vermehrt auf kleine Landstraßen ausweichen. Quelle: Patrick Pleul
Berlin/München

t.

Ramsauer hatte es in der "Welt" vorstellbar genannt, eine Maut nicht nur auf Autobahnen, sondern auch auf 1135 Kilometern Bundesstraßen einzuführen, die autobahnähnlich ausgebaut sind. Der ADAC bezeichnete die jüngsten Maut-Diskussionen als Wahlkampfgetöse.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vier Monate vor der Landtagswahl ist der SPD in Bayern das erhoffte Signal der Stärke und Geschlossenheit missglückt. Der Landesvorsitzende Florian Pronold musste am Samstag bei seiner Wiederwahl auf einem Landesparteitag in Augsburg mit 80,6 Prozent einen Dämpfer hinnehmen - das waren knapp vier Prozentpunkte weniger als vor zwei Jahren.

11.05.2013

Nach den extrem unterschiedlichen Rentenerhöhungen in Ost und West in diesem Jahr hat der Präsident der Deutschen Rentenversicherung Bund, Herbert Rische, eine schnellere Anpassung der Rentensysteme ins Gespräch gebracht.

11.05.2013

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück will mit der Präsentation seines kompletten Wahlkampfteams noch warten. Weitere Mitglieder würden zu gegebener Zeit bekanntgegeben, sagte sein Sprecher Michael Donnermeyer am Samstag auf Anfrage.

11.05.2013