Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt 75 Busse mit Flüchtlingen in Niederbayern erwartet
Nachrichten Politik Deutschland/Welt 75 Busse mit Flüchtlingen in Niederbayern erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 28.10.2015
Anzeige
Passau

r. Mittlerweile laufe die Zusammenarbeit mit den österreichischen Behörden etwas besser.

"Wir bekommen eine Vorabinformation", sagte Koller. "Dann kommen aber doch immer mehr Busse als erwartet." Wichtig wäre, dass die Busse nicht alle auf einmal an der Grenze ankommen und auch die deutschen Grenzpunkte anfahren, die gerade Kapazitäten zur Aufnahme der Menschen haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein halbes Jahr nach der Festnahme eines mutmaßlich islamistischen Ehepaars in Oberursel ist die Staatsanwaltschaft sicher: Der Mann hat ein Sprengstoffattentat vorbereitet. Welche Großveranstaltung er im Visier hatte, ist aber offen.

28.10.2015

Menschenrechtler und Anwälte haben an Kanzlerin Angela Merkel appelliert, bei ihrem Besuch in Peking die Verfolgung und willkürlichen Inhaftierungen in China anzusprechen.

28.10.2015

Das Studium liegt im Trend, die Anzahl der Erstsemester ist zuletzt sprunghaft gestiegen. Eine neue Studie zeigt nun auch die Kehrseite der Medaille.

28.10.2015
Anzeige