Navigation:
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU).

In dem Streit der Regierungsparteien über die Überschussmilliarden aus dem Bundeshaushalt 2016 gibt es jetzt einen Kompromissvorschlag aus der SPD-Bundestagsfraktion.

Bei dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche in Berlin starben 12 Menschen.

Eine zentrale Gedenkfeier für die Opfer des Terroranschlags vom 19. Dezember wird es nicht mehr geben. Zu diesem Ergebnis kamen Gespräche zwischen Bund, Land und der evangelischen Kirche, wie ein Sprecher der Landeskirche in Berlin dem RedaktionsNetzwerk Deutschland sagte.

Reiner Holznagel, Präsident des Steuerzahlerbundes.

Zum Start der Planungen für die heiße Wahlkampf-Phase appelliert der Bund der Steuerzahler an die Parteien, den Staatsapparat nicht für Wahlkampfarbeit zu missbrauchen.

Silvestereinsatz der Kölner Polizei.

Die Kölner Polizei hat ihre Angaben zur Nationalität der an Silvester am Hauptbahnhof kontrollierten jungen Männer korrigiert. Demnach wurden vor allem Iraker und Syrer überprüft – und nicht Nordafrikaner.

Bei Abstimmung zur Verfassungsreform
Bei der Abstimmung gab’s kein Halten mehr: Abgeordnete im türkischen Parlament gehen aufeinander los.

Diese Debatte endete hitzig: Bei der Abstimmung über weitere Artikel der geplanten Verfassungsreform sind im türkischen Parlament Abgeordnete der Regierungspartei und Opposition mit Fäusten aufeinander losgegangen.

„Es ist Quatsch, ständig nach mehr Geld für Investitionen zu rufen.“

Finanzstaatssekretär Jens Spahn (CDU) hält den Vorschlag von Vize-Kanzler Sigmar Gabriel (SPD) mit dem Haushaltsüberschuss mehr Investitionen zu tätigen, für unsinnig.

SPD-Vize Ralf Stegner geht die Union im Kampf gegen Rechts hart an.

CDU-Generalsekretär Peter Tauber kommt nicht aus der Kritik. Eine Interview-Äußerung Taubers zur AfD löst beim Koalitionspartner SPD große Verärgerung aus.

Anrührender Moment: Barack Obama hängt seinem Vize Joe Biden die Freiheitsmedaille um.

Der scheidende US-Präsident Barack Obama hat seinen Vize Joe Biden mit der Freiheitsmedaille geehrt und ihn damit zu Tränen gerührt. Biden sei der beste Vizepräsident, den die USA jemals gehabt hätten, sagte Obama.

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) kündigte bei „maybrit illner“ umfassende Berichte zum Fall Anis Amri an.

Der Fall Anis Amri beschäftigte am Donnerstagabend die Gäste der Talk-Sendung „Maybrit Illner“. Niemand könne behaupten, es seien keine Fehler gemacht worden. Das räumte Bundesjustizminister Heiko Maas ein. Er kündigte einen umfassenden Bericht an.

Hackerangriffe auf die Bundeswehr: Bis Anfang Dezember registrierte das Bundesverteidigungsministerium 2016 mehr als 47 Millionen unberechtigte oder schadhafte Zugriffsversuche.

Die Bundeswehr wird millionenfach zum Ziel gefährlicher Hacker-Attacken. In vielen Fällen wird die Gefahr als „hoch“ eingestuft. Aber nicht nur die Bundeswehr wird von Hackern attackiert – und die Kosten sind gewaltig.

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU).

Mit einem diplomatischen Trick will Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) im Zusammenspiel mit dem Auswärtigen Amt das EU-Einreiseverbot für den russischen Agrarminister Alexander Tkatschjow umgehen.

Der Linken-Bundestagsabgeordnete Gregor Gysi.

Die Linke denkt über einen Spitzensteuersatz von bis zu 75 Prozent für Super-Reiche nach. Bundestagsabgeordnete Gregor Gysi hat seine Partei deshalb zur Mäßigung in der Steuerdebatte aufgerufen.

1 2 3 4 5 6 7 ... 2729
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Auf RTL läuft wieder das "Dschungelcamp". Seid ihr dabei?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie