Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 10° Regenschauer
Nachrichten Politik Deutschland/Welt

Deutschland / Welt

Der Nahost-Konflikt erlebt derzeit die gefährlichste Zuspitzung seit vier Jahren. Militante Palästinenser im Gazastreifen feuerten zahlreiche Geschosse auf Israel ab. Israels Luftwaffe antwortete mit Bomben. Das Sicherheitskabinett debattierte sechs Stunden lang über das weitere Vorgehen.

20:11 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Von „Bereisungsschiffen“ bis „Töpfchenwirtschaft“: Auf 300 Seiten listet der Bundesrechnungshof auf, wie und wo das Geld der Bürger falsch verwendet wird. Kein gutes Haar lassen die Prüfer an Finanzminister Olaf Scholz.

20:46 Uhr

Das Drama um die „Helge Ingstad“ spitzt sich zu. Die Fregatte droht nach der Kollision mit einem Tanker in vor der norwegischen Küste zu sinken. Der Zwischenfall wirft Fragen auf. Denn das moderne Kriegsschiff hatte sein Positionierungssystem ausgeschaltet – und wurde wohl vor einer Kollision gewarnt.

19:23 Uhr

Nicht nur in Deutschland geht es dem Diesel an den Kragen. Auch im Großraum Paris soll mit dem Fahren älterer Modelle nun Schluss sein. Ab Mitte 2019 gilt ein Fahrverbot für diese.

19:17 Uhr

Juso-Chef Kevin Kühnert ist sauer. Bei der Auswahl der Listenkandidaten für die Europawahl sind reihenweise Juso-Frauen durchgefallen. Stattdessen dominieren alte Männer. In einem Brief macht der Juso-Chef seinem Ärger Luft.

18:57 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Auch drei Jahre nach der Flüchtlingskrise ist das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge überlastet. Mehr als 770.000 Asylbescheide müssen bis 2020 erneut überprüft werden.

18:51 Uhr

Eigentlich sollten bereits Ende 2017 in Berlin Prüfgeräte für Pässe zum Einsatz kommen. Doch nach wie vor warten die Ämter auf die mechanische Unterstützung, um Papiere auf ihre Echtheit zu prüfen.

18:43 Uhr

Die Bundesregierung reagiert auf die zunehmende Zahl von Diesel Fahrverboten. Mit einem neuen Gesetz schafft sie nun Ausnahmeregelungen – für alle umgerüsteten Fahrzeuge und zwar nicht nur Pkw, sondern auch Nutzfahrzeuge.

18:35 Uhr

Laut britischen Medien haben sich die Chefunterhändler Großbritanniens und der EU auf ein Brexit-Abkommen geeinigt. Der Text soll am Mittwoch dem britischen Kabinett vorgelegt werden.

18:20 Uhr