Navigation:
090421-poli-zumwinkel.jpg

Knapp drei Monate nach seiner Verurteilung wegen Steuerhinterziehung hat der frühere Post-Vorstandsvorsitzende Klaus Zumwinkel sein Bundesverdienstkreuz an das Bundespräsidialamt zurückgegeben.

Sicherheit hat bei der Endlager-Suche Vorrang: Minister Gabriel.

Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) will die Suche nach einem geeigneten Endlager vorantreiben. „Wenn es einen Standort gibt, der besser ist als Gorleben, dann muss es der werden", sagte Gabriel.

090421-poli-kenia.jpg

Bei der Jagd auf mutmaßliche Mitglieder der verbotenen Mungiki-Organisation sind in Kenia nach Polizeiangaben mindestens zwei Dutzend Menschen gesteinigt und mit Buschmessern getötet worden.

Knapp vier Monate nach seinem schweren Skiunfall hat Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU) am Montag seine Amtsgeschäfte wieder aufgenommen.

Die Kriminalität unter Rechts- und Linksextremisten nimmt in Deutschland weiter zu.

Mit einem handfesten Eklat hat die UN-Konferenz gegen den Rassismus begonnen.

Karstadt und Quelle in Not

Der Handels- und Touristikkonzern Arcandor braucht in den kommenden fünf Jahren bis zu 900 Millionen Euro für einen umfassenden Umbau des Unternehmens.

Ermittler des US-Geheimdienstes CIA haben einem Zeitungsbericht zufolge das mutmaßliche El-Kaida-Führungsmitglied Khalid Sheikh Mohammed 183 mal vorgetäuschtem Ertränken - dem sogenannten Waterboarding - unterzogen.

An einem Flughafen auf Jamaika hat sich eine Geiselnahme ereignet. Zu der Geiselnahme kam es Sonntagabend, als Passagiere eine Maschine der kanadischen Fluglinie CanJet in Montego Bay bestiegen.

Nach mehreren anderen Staaten hat auch die Bundesrepublik ihre Teilnahme an der Anti-Rassismus-Konferenz der UNO abgesagt. Wie andere westliche Staaten befürchtet Deutschland propagandistische Attacken gegen Israel.

Bei der vorgezogenen Parlamentswahl im türkischen Nordteil Zyperns hat die oppositionelle Partei der Nationalen Einheit (UBP) am Sonntag einen klaren Sieg errungen.

Als Reaktion auf die Anschläge von Mumbai hat Indien einen modernen Spionagesatelliten ins All geschickt. Der 300 Kilogramm schwere RISAT 2 soll am Montagmorgen erfolgreich seine Position im All erreicht haben.

1 ... 3137 3138 3139 3140 3141 3142 3143 ... 3183
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie