Navigation:
Fraktionschef der NPD im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern: Udo Pastörs.

Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken will den Fraktionschef der rechtsextremen NPD im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern, Udo Pastörs, offenbar wegen Volksverhetzung anklagen.

Angesichts der anhaltenden Proteste  gegen den Wahlausgang im Iran hat sich der Wächterrat  bereiterklärt, einen Teil der Stimmen neu auszuzählen.

Angesichts der anhaltenden Proteste gegen den Wahlausgang im Iran hat sich der Wächterrat bereiterklärt, einen Teil der Stimmen neu auszuzählen.

Zum Schicksal der nicht aufgefundenen Geiseln gab es am Dienstag  weiterhin keine zuverlässigen Informationen.

Zum Schicksal der Geiseln im Jemen gab es am Dienstag weiterhin keine zuverlässigen Informationen. Ein Behördenvertreter aus dem Jemen hatte am Montag gesagt, insgesamt sieben Leichen seien gefunden worden. Vom Auswärtigen Amt in Berlin wurde bislang aber nur der Tod zweier Geiseln bestätigt.

Die Landtagsabgeordnete Gabriele Pauli ist wegen ihrer Pläne für eine eigene Partei aus der Freie-Wähler-Fraktion im bayerischen Landtag ausgeschlossen worden.

Am Rande der Proteste im Iran sind laut einem Radiobericht sieben Menschen getötet worden.

Alle neun im Jemen entführten Ausländer, unter ihnen sieben Deutsche, sind ermordet worden.

Eine Militärpatrouille im unsicheren Norden des Jemen.

Sieben Deutsche, die am vergangenen Freitag im Jemen entführt wurden, sind aller Wahrscheinlichkeit nach tot.

Nach monatelangen Diskussionen will sich die Große Koalition doch noch auf ein Gesetz zur Sperrung von Internetseiten mit kinderpornografischem Inhalt einigen – wenn auch in veränderter Form.

Er gilt als Shootingstar der Union, trat sein Amt in einer schwierigen Zeit an: Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU). Die NP sprach mit ihm über Wirtschaft, Wahlkampf und Wahrheiten.

Bei der Massenkundgebung für den iranischen Präsidentschaftskandidaten Mir-Hossein Mussawi in Teheran ist am Montag ein Demonstrant gewaltsam ums Leben gekommen.

Alle neun im Jemen entführten Ausländer, unter ihnen sieben Deutsche, sind nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ (Dienstagausgabe) ermordet worden.

Im Jemen sind offenbar mehrere entführte  Deutsche getötet worden.

Im Jemen sind offenbar mehrere entführte Deutsche getötet worden. Sieben der neun entführten Ausländer seien tot im Norden des Landes gefunden worden, sagte ein örtlicher Sicherheitsvertreter am Montag.

1 ... 3131 3132 3133 3134 3135 3136 3137 ... 3231
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Soll sich Hannover als europäische Kulturhauptstadt bewerben?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie