Navigation:

Die staatliche Milliardenspritze für die angeschlagene US-Wirtschaft rückt näher.

Der als Temposünder überführte nordrhein-westfälische Verkehrsminister Oliver Wittke (CDU) tritt zurück.

Nach der Parlamentswahl

Nach der vorgezogenen Parlamentswahl in Israel bleibt es spannend.

Die SPD strebt eine Änderung des Wahlrechts noch vor der Bundestagswahl im September an.

Die ungewisse Zukunft von Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU) bringt zunehmend Unruhe in die Thüringer CDU. Doch bevor in der Partei eine Debatte um die Rückkehr des bei einem Skiunfall schwer verletzten Regierungschef hochkocht, wird sich Althaus wohl selbst dazu äußern.

Taliban-Kämpfer haben heute das afghanische Justizministerium in Kabul angegriffen und mehrere Menschen getötet. Zeitgleich wurde die Gefängnisbehörde in der Hauptstadt attackiert, auch dabei gab es Tote und Verletzte. Ein Taliban-Sprecher sagte, die Angriffe seien eine Reaktion auf die Misshandlung von Taliban-Gefangenen in Gefängnissen.

Der neue Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg

Bundespräsident Horst Köhler hat den bisherigen CSU-Generalsekretär Karl-Theodor zu Guttenberg zum neuen Bundeswirtschaftsminister ernannt.

090210-poli-althaus.jpg

In der Thüringer CDU bahnt sich ein Streit an über eine Fristsetzung für die Rückkehr des bei einem Skiunfall schwer verletzten Ministerpräsidenten Dieter Althaus (CDU).

090210-poli-guttenberg.jpg

Der designierte Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) will in seinem neuen Amt nicht auf weitere Konjunkturpakete setzen. Zunächst gehe es darum, die bisherigen Instrumente der großen Koalition nach vorne zu bringen, sagte der CSU-Politiker.

090210-poli-seehofer.jpg

Nach der Nominierung des CSU-Politikers Karl-Theodor zu Guttenberg für das Amt des Bundeswirtschaftsministers regt sich in der Partei deutliche Kritik am Führungsstil ihres Vorsitzenden Horst Seehofer.

090210-poli-obama.jpg

Der US-Senat hat den Weg für die Verabschiedung des Konjunkturprogramms von Präsident Barack Obama freigemacht. 61 Senatoren stimmten am Montag dafür, die Debatte über den umstrittenen Gesetzesentwurf zu beenden.

Wie sieht die Zukunft der Krankenversicherung aus? Wissenschaftler des Otto-Wolff-Instituts für Wirtschaftsordnung in Köln haben jetzt ein neues Modell entwickelt: die Bürgerprivatversicherung.

1 ... 3129 3130 3131 3132 3133 3134 3135 ... 3141
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie