Menü
Anmelden
Nachrichten Politik
KÄMPFT: Paul Hampel wirft seinen Widersachern ein Verfahren vor, das er „inakzeptabel, ehrabschneidend, dazu ausgerichtete, mich politisch zu vernichten“ nennt. Sollte die Anfechtung des AfD- Parteitags gelingen, will er noch nicht offenbaren, ob er wieder als Landesvorsitzender kandidiert.

Neuer Zoff in der niedersächsischen AfD. Ex-Landeschef Paul Hampel wehrt sich gegen „Verleumdung“. Mitglieder kündigen eine Anfechtung des Landesparteitags an.

15:29 Uhr
Anzeige

Für die Trennung von Flüchtlingskindern und ihren Familien hat Donald Trump weltweit Kritik bekommen. Nun kritisiert ihn auch „Kevin – Allein zu Haus“-Star Macaulay Culkin. Der bezieht sich dabei auf einen gemeinsamen Filmauftritt mit Trump.

14:52 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Türkische Gemeinde in Deutschland warnt vor einer pauschalen Kritik an deutsch-türkischen AKP-Wählern. Der Bundesvorsitzende hält einen Vergleich mit AfD-Wählern für unangebracht.

14:11 Uhr

Der Asylstreit zwischen CDU und CSU führt beim Koalitionspartner zu immer größerem Unbehagen. Die SPD sorgt sich inzwischen sogar um die Zukunft der großen Koalition. Parteivize Manuela Schwesig findet deutliche Worte.

12:53 Uhr

Beim Wähler kommt der Konfrontationskurs der CSU in der Asylfrage gar nicht gut an. Laut einer Umfrage wünschen sich selbst in Bayern zwei Drittel eine europäische Lösung. Die Beliebtheitswerte von Markus Söder sind fast schon so schlecht wie die seines Vorgängers – kurz vor dessen Sturz.

14:25 Uhr
Anzeige

Muharrem Ince hat den Sieg von Recep Tayyip Erdogan bei den Präsidentschaftswahlen in der Türkei anerkannt. Ince war der größte Konkurrent des Amtsinhabers und landete auf Platz zwei.

14:26 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Ein Gymnasium in Herne hat für seine muslimischen Schülerinnen Burkinis angeschafft – damit sie am Schwimmunterricht teilnehmen können. Jetzt hat sich auch Bundesfamilienministerin Franziska Giffey für die Badekleidung ausgesprochen.

10:55 Uhr

Fast zwei Drittel der wahlberechtigten Türken in Deutschland haben für Recep Tayyip Erdogan gestimmt. Damit ließ der Amtsinhaber seine Konkurrenten weit hinter sich.

10:29 Uhr

Rund 1,4 Millionen Asylbewerber und Schutzberechtigte befanden sich Ende 2017 in Deutschland. Mehr als irgendwo sonst in Europa. Das berichtet die „Welt“ unter Berufung auf das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen.

09:51 Uhr

Donald Trump sorgt mit seiner Flüchtlingspolitik weiter für Kritik. Künftig will der US-Präsident illegale Einwanderer ohne ein Gerichtsverfahren abschieben.

08:01 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige