Navigation:
An dem Markt haben Bombenentschärfer am Freitag ein verdächtiges Paket unschädlich gemacht.

An dem Markt haben Bombenentschärfer am Freitag ein verdächtiges Paket unschädlich gemacht.
 © dpa

+++ Liveticker +++

Bombenalarm in Potsdam: Staatsschutz ermittelt

Wegen eines verdächtigen Päckchens wurde am Freitag ein Teil der Potsdamer Innenstadt gesperrt. Was zunächst für einen Sprengsatz gehalten wurde, hatte laut Polizei jedoch keine Zündvorrichtung: „Nach jetzigem Ermittlungsstand wäre es nicht von selbst explodiert.“ Die Entwicklungen im Liveticker.

Potsdam.  Am Weihnachtsmarkt von Potsdam haben Bombenentschärfer am Freitag ein verdächtiges Paket unschädlich gemacht. Ein Lieferdienst hatte es in einer Apotheke in unmittelbarer Nähe der Buden abgegeben.

Von MAZonline / RND / dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie