Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Zweite Reisewelle startet in den Harz
Nachrichten Panorama Zweite Reisewelle startet in den Harz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 02.01.2010
Urlauberansturm im Harz zum Wochenende Quelle: lni

Die Suche nach Unterkünften sei nicht ganz einfach, sagte die Sprecherin des Harzer Verkehrsverbandes, Miriam Fuchs. Mit Geduld seien jedoch noch Zimmer zu ergattern. Zahlreiche Gäste hätten wegen des Bilderbuch-Winterwetters mit Schneehöhen von bis zu 60 Zentimetern ihren Urlaub verlängert.

In der ersten Januarwoche seien die rund 66 000 Betten in den Hotels und Pensionen deshalb noch gut gebucht. Der Polizei zufolge sind die Hauptstraßen nach den starken Schneefällen in der Nacht überall geräumt worden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Goslar ist in der Nacht zum Samstag eingetreten, was Feuerwehr und Rettungskräfte befürchtet hatten: Mitten in der historischen Altstadt brannte plötzlich ein Haus.

02.01.2010

Ein Amoklauf mit insgesamt sechs Toten hat an Silvester Finnland in einen Schockzustand versetzt.

01.01.2010

Bei einer Schießerei in einem Einkaufszentrum in der Nähe der finnischen Hauptstadt Helsinki sind am Donnerstag mindestens vier Menschen ums Leben gekommen.

31.12.2009