Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in Konstanz
Nachrichten Panorama Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in Konstanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 26.06.2010
Ein Polizeibeamter kniet vor dem ausgebrannten Flugzeug an der Absturzstelle. Quelle: dpa

KONSTANZ. „Es war aufgefallen, dass das Flugzeug nach dem Start nicht genug Flughöhe gewonnen hatte“, sagte ein Polizeisprecher. Das zweisitzige Motorflugzeug habe nur rund 500 Meter vom Startpunkt entfernt einen Baum gestreift und sei abgestürzt.

Anschließend fing die Maschine Feuer und brannte komplett aus. Die Insassen, offenbar zwei Männer, hätten sich aus dem Wrack nicht mehr rechtzeitig befreien können. „Sie sind bis zur Unkenntlichkeit verbrannt“, fügte der Sprecher hinzu.

Zielort des beiden Flieger war den Angaben zufolge Dinslaken in Nordrhein-Westfalen. Die Personalien der beiden Opfer sowie die Unfallursache waren zunächst nicht bekannt. Die Kriminalpolizei und die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung haben die Ermittlungen aufgenommen. (apn)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Windjammerparade gilt als maritimer Höhepunkt der Kieler Woche. Groß- und Traditionssegler sowie zahlreiche kleinere Segelschiffe nehmen Kurs auf die Außenförde. Hunderte Segel geben für die Zuschauer am Förde-Ufer einen spektakulären Anblick ab.

26.06.2010

Sie hat ein Klitschauge wie Karl Dall, einen krummen Rücken und andere Schönheitsfehler: „Princess Abby“ ist der hässlichste Hund der Welt.

26.06.2010

Tränen und Zorn prägten den ersten Todestag von Michael Jackson. Als weltweit Millionen Fans des „King of Pop“ gedachten, reichte dessen Vater eine Klage gegen den Arzt seines Sohnes ein.

26.06.2010