Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Zwei Jäger verletzen einen Spaziergänger
Nachrichten Panorama Zwei Jäger verletzen einen Spaziergänger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 05.10.2018
Jäger haben bei Stralsund einen Spaziergänger verletzt. Quelle: Philipp Schulze/dpa
Schmedshagen

Nördlich von Stralsund haben zwei Jäger einen Spaziergänger verletzt. Der Vorfall ereignete sich bereits am 2. September. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Wie die Beamten mitteilten, wollte ein 41-Jährige gegen 17 Uhr zwischen Schmedshagen und Groß Kedingshagen neben der Fahrbahn nahe der Grabenbrücke etwas Grünfutter einzusammeln. Zwei Männer, bei denen es sich offenbar um Jäger auf der Jagd handelte, näherten sich dem 41-Jährigen und machten ihm lautstark und beleidigend deutlich, dass er sich vom Maisfeld entfernen solle.

Anschließend schoben die beiden Unbekannten den 41-jährigen Mann mit körperlicher Gewalt in Richtung des dortigen Grabens, woraufhin er zu Boden stürzte und sich verletzte. Beim Verlassen des Tatortes beschimpften die Fremden den 41-Jährigen und fuhren dann mit einem blauen Geländewagen und einem silberfarbenen Pkw fort.

Die Kriminalpolizei bittet die drei Zeugen, darunter zwei Frauen, die sich in unmittelbarer Nähe zum Geschehen befunden haben müssen und ebenfalls die Jagdschüsse der unbekannten Personen bemerkt haben, sich bei der Polizei in Stralsund (03831 / 2890 0) zu melden.

Von sal

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach zwei Jahren endet der Mordprozess von Angelika und Wilfried W., die Frauen in ihr Haus lockten, einsperrten und quälten. Zwei davon überlebten die Torturen nicht.

05.10.2018

Ein ungeheizter Holzschuppen, eine schmutzige Bettdecke auf dem Boden: mehrere Jahrzehnte soll ein Mann in Nordengland unter unwürdigen Bedingungen als Sklave gehalten worden sein. Der traumatisierte Mann konnte jetzt von der Polizei befreit werden

05.10.2018

Politische Wegbegleiter, erfolgreiche Unternehmer und TV-Stars: Wenn am Freitagabend Altbundeskanzler Gerhard Schröder und seine Frau Soyeon Kim ihre Hochzeit feiern, sind viele Promis dabei. Einer allerdings fehlt auf der Gästeliste.

05.10.2018