Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Zigarette verweigert: Schnorrer ersticht jungen Mann
Nachrichten Panorama Zigarette verweigert: Schnorrer ersticht jungen Mann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 12.07.2010
Anzeige

Paris. Der 31-Jährige hatte nachts mit zwei Freunden auf einer Bank gesessen, als ein Fremder kam und die Männer anschnorrte. Nachdem das Trio dem Unbekannten die Zigarette verweigert hatte, verschwand dieser. Kurz darauf kam er mit zwei Freunden zurück und begann einen Streit, berichtete die Tageszeitung „Libération“. Der 31-Jährige versuchte zu fliehen. Ohne Vorwarnung zückte der Täter daraufhin ein Messer und stach seinem Opfer in den Rücken. Es starb wenig später im Krankenhaus.

Der Täter stellte sich am nächsten Morgen freiwillig der Polizei. Er und ein 17-jähriger Begleiter kamen in Polizeigewahrsam. 2006 war in Frankreich ein 25-Jähriger zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt worden, weil er einen jungen Mann wegen einer Zigarette mit fünf Messerstichen umgebracht hatte. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Hitze bringt die Bahn in die Bredouille. Die Behörden ermitteln, der Fahrgastverband fordert eine ICE-Generalüberholung. Weiterhin müssen Reisende wegen defekter Kühlung in etlichen Waggons schwitzen.

12.07.2010

Die Hitze-Probleme in Zügen der Deutschen Bahn gehen über die drei Fälle vom Samstag hinaus. Nach Informationen der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ soll am Sonntag auch in einem Intercity von Hamburg in Richtung Ruhrgebiet die Klimaanlage ausgefallen sein.

12.07.2010

Sie war eine faltige Dame und ein richtiges Schlitzohr – jetzt ist Europas ältester Elefant tot. Die Elefantenkuh Vilja aus dem Stuttgarter Zoo Wilhelma erlitt mit 61 Jahren einen Kreislaufkollaps und rutschte anschließend in den Graben des Geheges, teilte der Tierpark mit. 

11.07.2010
Anzeige