Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Wintersport im Harz läuft normal
Nachrichten Panorama Wintersport im Harz läuft normal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 13.02.2010
Fährt auch wieder: Brockenbahn Quelle: lni

„Zurzeit haben wir hier leichten Schneefall“, sagte sie. Auch die Brockenbahn, die am Freitag ihren Verkehr vorübergehend eingestellt hatte, fährt wieder auf den höchsten Berg der Region. „Der Schnee ist für uns kein Problem, aber der Wind. Er hat heute nachgelassen“, sagte die Sprecherin der Harzer Schmalspurbahnen, Heide Baumgärtner.

Die Brockenstraße war von Schierke aus noch für Fußgänger gesperrt. Aus der Tourismusinformation in Altenau hieß es, die Hauptstraßen seien geräumt, auf den Nebenstraßen gehe es allerdings nur einspurig voran. „Winterreifen sind unbedingt erforderlich“, hieß es. Am Freitag hatte starker Schneefall und teils heftiger Wind den Wintersport erheblich erschwert. lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Unfall eines dänischen Reisebusses in Sachsen-Anhalt sind in der Nacht zum Samstag 3 Menschen ums Leben gekommen und 28 zum Teil schwer verletzt worden.

13.02.2010

Brasiliens Karnevalshochburg Rio de Janeiro ist offiziell im „Ausnahmezustand“: Bürgermeister Eduardo Paes übergab am Freitag die Schlüssel der Stadt an „König Momo“, der nun die „Cidade maravilhosa“ (wunderbare Stadt) durch die tollen Tage führt und bis Aschermittwoch „regiert“.

12.02.2010

Schnee, Wind und Eis haben ein neues Verkehrschaos auf vielen Straßen in Deutschland ausgelöst.

12.02.2010