Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Wetteralarm im Harz: Nationalpark sperrt Loipen
Nachrichten Panorama Wetteralarm im Harz: Nationalpark sperrt Loipen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 20.01.2010
Ende des Wintervergnügens im Harz: Der Nationalpark sperrt alle Loipen. Quelle: dpa

Oderhaus. Im Harz liegt inzwischen soviel Schnee, dass es für Wintersportler gefährlich werden kann. Wegen der großen Schneelast auf den Bäumen hat der Nationalpark Harz am Mittwoch alle Langlauf-Loipen im niedersächsischen Teil des Mittelgebirges gesperrt. Durch neue Schneefälle laste inzwischen so viel Gewicht auf den Baumkronen, dass eine Gefährdung der Skitouristen durch herabstürzende Äste nicht mehr ausgeschlossen sei, sagte ein Sprecher. Bereits am Montag hatten auch die niedersächsischen Landesforsten dringend vor dem Betreten der Wälder gewarnt. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die französische-niederländische Luftfahrtgesellschaft Air France-KLM hat Angaben widersprochen, wonach dicke Fluggäste künftig mehr bezahlen müssen.

20.01.2010

Sie ist für ihre Exzesse mindestens ebenso berühmt wie für ihre Musik. Die Sängerin Amy Winehouse gilt als Skandalnudel des Pop. Jetzt stand sie in London erneut vor Gericht – sie war mal wieder handgreiflich geworden.

20.01.2010

Ein starkes Nachbeben hat die Menschen im Katastrophengebiet von Haiti am Mittwoch in Panik gestürzt und das Elend noch vergrößert.

20.01.2010