Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Weihnachtspaket stoppt ICE
Nachrichten Panorama Weihnachtspaket stoppt ICE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 23.11.2009
Quelle: ddp
Anzeige

NAUEN. Wegen eines im Zug gefundenen herrenlosen Gepäckstücks ist ein ICE am Montag Mittag auf der Strecke Berlin-Hamburg bei Nauen westlich von Berlin gestoppt und geräumt worden.

Es handelte sich um ein in Weihnachtspapier eingewickeltes Paket, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn AG auf Anfrage. Die etwa 150 Reisenden mussten den Zug aus Sicherheitsgründen verlassen. Die Bundespolizei untersuchte das Paket und fand darin einen Kuchen.

Es habe keinerlei Zwischenfälle und nur geringfügige Verspätungen gegeben, sagte der Sprecher. Die Reisenden hätten ihre Fahrt mit einem folgenden Eurocity fortgesetzt. Nach der Überprüfung des Pakets sei der ICE nach rund einstündiger Fahrtunterbrechung als Leerzug nach Hamburg weitergefahren.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen Mordes an einer obdachlosen Frau ist ein 26-Jähriger am Montag in Wiesbaden zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

23.11.2009

Hörnerklang und Hundegebell kündigen in diesen Tagen die Zeit der großflächigen Gesellschaftsjagden in Niedersachsens Wäldern an.

23.11.2009

Ein 40 Jahre alter Geschäftsmann ist am Samstagabend in Stuttgart angeschossen und lebensgefährlich verletzt worden.

22.11.2009
Anzeige