Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Vogelgrippe wieder da – Diagnose in Mecklenburg-Vorpommern
Nachrichten Panorama Vogelgrippe wieder da – Diagnose in Mecklenburg-Vorpommern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 05.12.2009

Zur weiteren Abklärung wurden die Proben in das Nationale Referenzlabor im Friedrich-Loeffler-Institut auf der Insel Riems gebracht.

Im betroffenen Landkreis sind den Angaben zufolge die erforderlichen Schutzmaßnahmen eingeleitet worden. Neben der Sperrung des Betriebs sollen auch Kontaktbestände ermittelt und mögliche Restriktionsgebiete festgelegt werden. Um welchen Landkreis es sich handelt, wollte das Ministerium erst bekanntgeben, wenn sich der Verdacht erhärtet hat. Zuletzt wurde im November bei Hausgänsen in Thüringen die Vogelgrippe nachgewiesen. ddp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der verheerenden Brandkatastrophe in einem Restaurant in der russischen Stadt Perm hat die Polizei einen der Besitzer sowie die Leiterin der Gaststätte festgenommen.

05.12.2009

Bei einer verheerenden Brandkatastrophe in einem Restaurant in der russischen Stadt Perm sind mehr als 100 Menschen ums Leben gekommen.

05.12.2009

Im spektakulären Prozess um den Sexualmord an einer britischen Austauschstudentin im italienischen Perugia ist die US-Studentin Amanda Knox schuldig gesprochen worden. Die 22-Jährige wurde am frühen Sonnabendmorgen zu 26 Jahren Haft verurteilt.

05.12.2009