Navigation:
Drei VW-Mitarbeiter haben mehrere Millionen Euro im Lotto gewonnen.

Drei VW-Mitarbeiter haben mehrere Millionen Euro im Lotto gewonnen.
© dpa-tmn

Glückliche Tippgemeinschaft

VW-Mitarbeiter gewinnen im Lotto und kündigen

Mitarbeiter des VW-Werks in Kassel haben nach einem Lottogewinn ihre Jobs an den Nagel gehängt. Ein unglücklicher Kollege war kurz zuvor aus der Tippgemeinschaft ausgetreten, doch die drei frischgebackenen Millionäre überraschten ihn mit einer großzügigen Geste.

Baunatal. Große Freude in der VW-Getriebebau-Abteilung im hessischen Baunatal. Eine Tippgemeinschaft hat gleich mehrere Millionen Euro im Lotto gewonnen. Zwei der drei glücklichen Mitarbeiter haben daraufhin ihren Job gekündigt. Ein Sprecher des Autoherstellers bestätigte dies gegenüber der „hessenschau“.

Die Glückspilze sollen alle über 50 Jahre alt sein und in einer Abteilung zusammengearbeitet haben. Die Männer zeigten sich nach ihrem Gewinn äußerst großzügig. Ein vierter Kollegen, der kurz zuvor aus der Tippgemeinschaft ausgetreten war, soll trotzdem einen Teil der Millionensumme erhalten haben. Wie die „Hessisch-Niedersächsische Zeitung“ berichtet darf sich der Mann über 100.000 Euro freuen.

Von RND


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie