Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama VW-Absatzrekord: Vier Millionen Autos verkauft
Nachrichten Panorama VW-Absatzrekord: Vier Millionen Autos verkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 13.08.2010
Absatzrekord: Es läuft bei VW. Quelle: dpa
Anzeige

Wolfsburg. Den Absatzrekord teilte VW in Wolfsburg mit. Vertriebsvorstand Christian Klingler sagte, VW sei nach einem sehr erfolgreichen ersten Halbjahr gut in die zweite Jahreshälfte gestartet. Volkswagen werde auch in den kommenden Monaten besser abschneiden als der Wettbewerb. „In einem wieder schwieriger werdenden Umfeld stellt dies aber eine Herausforderung dar.“ Für das zweite Halbjahr sei mit einem rückläufigen Welt-Automobilmarkt zu rechnen. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Ölleck im Golf von Mexiko wird nun vielleicht doch nicht direkt an der Quelle etwa vier Kilometer tief unter dem Meeresboden versiegelt.

13.08.2010

Junge Urlauber auf Mallorca und Ibiza haben ein gefährliches Spiel entdeckt. Sie springen in ihren Hotels von einem Balkon zum anderen oder aus dem Zimmer herab in den Pool. Immer wieder mal kommt beim „balconing“ auch ein Tourist zu Tode.

12.08.2010

In siebeneinhalbstündiger Schwerstarbeit im All haben zwei Astronauten der Internationalen Raumstation ISS eine defekte Kühlpumpe ausgebaut.

12.08.2010
Anzeige