Navigation:
In diesem Haus wurden die beiden Leichen gefunden.

In diesem Haus wurden die beiden Leichen gefunden. © News5 / Grundmann

Kriminalität

Zwei Tote bei Familiendrama in Bayern

In einem Einfamilienhaus im bayerischen Schwabach sind zwei Leichen gefunden worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat der 56-jährige Hausbewohner seine Frau und sich selbst erschossen.

Schwabach/Nürnberg. Der Mann und seine 49 Jahre alte Frau wiesen Schusswunden auf.

Die Hintergründe der Tat waren am Samstag noch unklar. "Man muss jetzt die Obduktion abwarten", sagte ein Sprecher der Polizei. "Alles andere ist spekulativ." Erst wenn die Untersuchung Ergebnisse gebracht habe, wolle sich die Polizei weiter zu dem Fall äußern.

Ein Angehöriger hatte am Freitagabend die Polizei gerufen, weil er ein Unglück befürchtete, wie die Polizei in Nürnberg mitteilte. Die Beamten drangen kurz darauf gewaltsam durch die Terrassentür in das Einfamilienhaus im Schwabacher Ortsteil Wolkersdorf ein. Im Haus fanden sie dann die beiden Leichen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie