Navigation:
Darf der Regisseur Roman Polanski aus Polen an die USA ausgeliefert werden? Darüber entscheidet nun das Bezirksgericht Krakau.

Darf der Regisseur Roman Polanski aus Polen an die USA ausgeliefert werden? Darüber entscheidet nun das Bezirksgericht Krakau. © Jacek Bednarczyk/Archiv

Prozesse

Urteil in Polanski-Auslieferungsprozess erwartet

Das Bezirksgericht Krakau entscheidet voraussichtlich an diesem Freitag, ob der Regisseur Roman Polanski aus Polen an die USA ausgeliefert werden darf. Die US-Justiz hat die Auslieferung wegen eines Sexualverbrechens aus den 70-er Jahren beantragt.

Krakau. t. Seit Februar befasst sich das Gericht mit dem Fall.

Polanskis Anwälte argumentieren, dass Polanski seinerzeit eine Einigung mit einem kalifornischen Gericht erzielt und freiwillig eine Strafe verbüßt habe. Der Regisseur hatte zugegeben, Sex mit einer Minderjährigen gehabt zu haben.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie