Navigation:
Foto: Der türkische Ministerpräsident Erdogan.

Der türkische Ministerpräsident Erdogan.

Politik

Spannungen in der Türkei: Putschversuch vom Militär

In der Türkei hat es am Freitagabend Spannungen gegeben. Anscheinend haben Teile des Militärs einen Putsch versucht. Das Militär gab im Fernsehen bekannt die Macht übernommen zu haben.

Istanbul. In ersten Berichten hieß es, dass die gesamte Polizei in Ankara ihren Dienst aufnehmen musste. Krankenwagen hätten bereit gestanden. Über Istanbul kreisten Hubschrauber und die Bosborus-Brücke wurde gesperrt.

Nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu habe es einen Putschversuch gegeben. Der türkische Ministerpräsident Binali Yildirim hat einen "illegalen Versuch" durch eine "Gruppe" im Militär verurteilt. Die Beteiligten an dem Putschversuch würden "den höchsten Preis" zahlen, erklärte Yildirim.


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie