Navigation:
Symbolfoto: Das Taufbecken in der Bethlehemkirche in Hannover.

Symbolfoto: Das Taufbecken in der Bethlehemkirche in Hannover.

Feuer

Sechsjähriger erleidet bei Taufe schwere Verbrennungen

Notarzteinsatz in der Kirche: Bei einer Taufe ineiner katholischen Kirche im Filderstädter Stadtteil Bonlanden hat sich ein sechsjähriger Junge schwer verletzt.

Filderstadt. Sein Schal hatte sich an einer Kerze entzündet, als er mit mehreren anderen Kindern im Mittelgang der Kirche stand, wie die Polizei Reutlingen am Sonntag mitteilte. Sein Vater riss ihm den Schal schnell vom Körper, dennoch erlitt der Junge schwere Verbrennungen an Hals und im Gesicht. Der Notarzt brachte ihn in eine Stuttgarter Klinik. Er sei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, sagte ein Polizeisprecher.

epd


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie