Navigation:
Terroranschläge

Schockierende Fotos vom 11. September aufgetaucht

Der Fernsehsender ABC News hat bislang unbekannte Luftaufnahmen des Anschlags auf das World Trade Center am 11. September 2001 veröffentlicht.

New York/Washington. Der Terroranschlag vom 11. September 2001 veränderte die Welt. Zahlreiche Bilder und Fernsehaufnahmen haben sich in das Gedächtnis gebrannt – jetzt sind bislang unveröffentlichte Fotos aufgetaucht, die aufs neue schockieren, zeigen sie doch die Wucht der Anschläge mit erbarmungsloser Härte.

Die Bilder, die überwiegend von Polizeihubschraubern aus aufgenommen wurden, wurden bislang von den Behörden unter Verschluss gehalten. Sie wurden für eine Untersuchung der Terroranschläge vom 11. September genutzt, die Ermittler wollten sie deshalb vorerst der Öffentlichkeit vorenthalten.

ABC erreichte unter Berufung auf die Informationsfreiheit eine Freigabe der Fotos durch das Nationale Institut für Standards und Technologie (NIST).


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie