Navigation:
Nach den kalorienreichen Feiertagen will nur eine Minderheit der Deutschen abspecken.

Nach den kalorienreichen Feiertagen will nur eine Minderheit der Deutschen abspecken. © Karl-Josef Hildenbrand

Umfragen

Mehrheit spart sich Diät nach Feiertagen

Nach den kalorienreichen Feiertagen will laut einer Umfrage nur eine winzige Minderheit der Deutschen das neue Jahr mit einer Diät beginnen. Sieben Prozent der Befragten kündigten bei einer repräsentativen Umfrage für die "Bild am Sonntag" an, nach Silvester abzuspecken.

Berlin. Die große Mehrheit von 92 Prozent möchte dies auch nach dem Schlemmen der vergangenen Tage nicht tun. 8 Prozent der Westdeutschen, aber nur 4 Prozent der Ostdeutschen wollen beim Essen kürzertreten. Vor allem Menschen ab 60 wollen laut Umfrage abnehmen - 12 Prozent kündigten das an. Emnid hatte 500 Bundesbürger befragt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg
Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman zur Galerie