Navigation:
Umfrage

Männer wünschen sich Entschleunigung

Deutschlands Männer wollen es einer Umfrage zufolge etwas langsamer angehen lassen.

Hamburg . 68 Prozent empfänden den schnellen Lebensstil der heutigen Zeit als anstrengend und wünschten sich Entschleunigung, hat das Männermagazin "Wolf" herausgefunden. 71 Prozent sagten, dass die Erwartungen im Job, als Partner, Vater und als Freund in den vergangenen Jahren gestiegen sind.

Mehr als die Hälfte der Männer (54 Prozent) wünscht sich, auch mal "offline" zu sein. 68 Prozent wollen mehr Zeit für sich. Jeder zweite Mann (51 Prozent) sagt allerdings, es fehle an geeigneten Vorbildern, wie die Balance zwischen Arbeit, Familie und "Zeit für sich" zu finden ist. Das Meinungsforschungsinstitut YouGov Deutschland hatte zwischen dem 30. September und dem 3. November 2.066 Erwachsene für die am Dienstag veröffentlichte Umfrage befragt.


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Sollten sich Bußgelder im Straßenverkehr nach dem Einkommen richten?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie