Navigation:
Studenten

Kuscheln mit Schweinen gegen den Stress

Ausgepowerte Studenten setzen an der englischen Nottingham Trent University aufs Kuscheln mit Tieren - zum Beispiel Minischweine.

London. Das Studentenwerk richtete dafür ein "Schweinchen-Zimmer" ein, in dem Studenten die Tiere am Mittwoch und Donnerstag diese Woche besuchen konnten. "Wir wollten eine Möglichkeit bieten, sich während der Examenszeit auch mal eine Auszeit vom Lernen zu nehmen", sagte der Vorsitzende Marcus Boswell.

Zu Minischweinen gehören Schweinerassen, die durch Zucht besonders klein bleiben. Es war nicht das erste Mal, dass an der englischen Uni Tiere geknuddelt wurden. Vergangenes Jahr organisierte das Studentenwerk ein "Welpen-Zimmer" und sammelte damit Geld für eine Organisation für Blindenhunde.


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie