Navigation:
Unglück

Hamburg: Container-Riese in Flammen

Auf einem Schiff im Hamburger Hafen brennen weiter Container. Über den Inhalt gibt es noch keine Informationen, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstagnachmittag.

Hamburg. Um Gefahrengut soll es sich aber nach Angaben der Feuerwehr aber nicht handeln. Über 100 Einsatzkräfte sind vor Ort, außerdem zwei Löschboote. Es sei wichtig, die Außenhaut des Schiffs zu kühlen, damit es nicht auseinanderbreche, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Das betroffene Schiff ist 299 Meter lang und 49 Meter breit, es steht beim Burchhardkai in Hamburg-Waltershof.


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie