Navigation:
Vier Leichen wurden nach einer Verpuffung in diesem Wohnhaus in Karlsruhe gefunden.

Vier Leichen wurden nach einer Verpuffung in diesem Wohnhaus in Karlsruhe gefunden. © Uli Deck

Brände

Explosion in Karlsruhe: Obduktion soll Klarheit bringen

Warten auf die Obduktion: Von der Untersuchung der vier in einer explodierten Karlsruher Wohnung gefundenen Leichen erhoffen sich die Ermittler in Baden-Württemberg Hinweise zu den Hintergründen.

Karlsruhe. Rechtsmediziner wollen die Toten heute obduzieren. Wann Ergebnisse vorliegen, war zunächst nicht bekannt.

Am Freitagabend hatte nach Polizeiangaben eine explosionsartige Verpuffung die Fensterfront der Wohnung in dem Mehrfamilienhaus weggerissen und ein Feuer ausgelöst. Feuerwehrleute fanden die Leichen von zwei Erwachsenen und zwei Kindern. Nach einer ersten Einschätzung der Ermittler könnte es sich um eine Familientragödie handeln. Zur Identität der Toten äußerten sich die Beamten nicht.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie