Navigation:

Anne Julia Hagen ist die neue Miss Germany© dpa

Miss Germany

Die neue Miss Germany kommt aus Berlin

Anne Julia Hagen heißt die neue Miss Germany, die am Sonnabendabend im Europapark Rust gekürt wurde. Die 19-jährige Berlinerin setzte sich bei der Präsentation im Abendkleid und in Bademoden gegen ihre 21 Konkurrentinnen durch - unter anderem auch gegen die amtierende Miss Niedersachsen Gianna Rose.

Von Enttäuschung war bei der 23-Jährigen aus Gehrden jedoch keine Spur: „Das ist überhaupt nicht schlimm, ich freue mich, dabei gewesen zu sein“, so Rose, „wir haben so vieles erlebt, so tolle Fotos gemacht, es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.“ Auch wenn die Tage vor der Show „richtig hart“ gewesen seien: „Wir mussten zehn Stunden auf Pumps laufen und unsere Choreografie proben.“
.

Traurig sein muss Rose wirklich nicht, denn in der nächsten Woche stehen bereits die ersten Aufträge für die Miss Niedersachsen an: „Ich wurde als Einzige von uns schon gebucht, gleich für zwei Charity-Veranstaltungen“, verrät sie.


In der Jury der Miss-Germany-Wahl saßen diesmal unter anderem Fernsehmoderator Dieter Thomas Heck, der Ex-Fußballstar Giovane Elber und US-Sänger Marc Terenzi


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie