Navigation:

© Bernd von Jutrczenka/dpa

Blaulicht

Dach des Europacenters in Berlin brennt

Aus dem Dach des Europacenters in Berlin-Charlottenburg dringt Qualm

Berlin. Das Dach des Berliner Europacenters ist in Brand geraten. Rund 60 Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr seien unterwegs, teilte eine Feuerwehr-Sprecherin am Dienstagnachmittag mit.

Der Notruf sei um 13.49 Uhr eingegangen. Etwa 60 Einsatzkräfte seien vor Ort, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Zu den Ausmaßen des Brands oder der Ursache lägen noch keine Erkenntnisse vor.

Das Europa-Center am Breitscheidplatz im Stadtteil Charlottenburg gilt als ein Wahrzeichen des Berliner Westens. Der Bau wurde Mitte der 60er Jahre errichtet und ist denkmalgeschützt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie