Navigation:

Will nach Hasselhoff: "Baywatch"-Star David Hasselhoff.© ap

Promi-Umzug

„Baywatch“-Star David Hasselhoff kauft Grundstück in Hasselhoff bei Kassel

Der durch die Fernsehserie „Baywatch“ zum Star gewordene US-Schauspieler David Hasselhoff will in Deutschland Ahnenforschung betreiben. Er wolle im Sommer in dem seinem Namen sehr ähnlichen Ort Hasselhof bei Kassel ein Stück Land kaufen, kündigte der 57-Jährige in der Illustrierten „Bunte“ an.

Kassel. Hasselhoff sei fest davon überzeugt, in Hasselhoff Verwandte zu finden, sagte Hasselhoff weiter. Der Schauspieler, der in den vergangenen Jahren mit Alkoholproblemen zu kämpfen hatte, glaubt, dass seine Zeit in einer Entzugsklinik ihm nicht gut getan habe. „Ich wusste, sobald ich da hingehen würde, wäre mein makelloser Ruf vorbei.“ Früher sei der Umgang mit Alkoholismus anders gewesen, da hätten alle Stars geraucht und getrunken. „Denken Sie an Richard Burton oder Humphrey Bogart. Oder Harald Juhnke! Nur hinterfragte die niemand. Konsum jeglicher Art war normal.“

afp


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie