Navigation:

BALD FLUGAUSFÄLLE: Auch bei British Airways droht ein Streik.© afp

Flugausfälle

Auch British Airways droht Streik

Während die Lufthansa-Piloten streiken, müssen sich nun auch Passagiere der Fluglinie British Airways (BA) auf Ungemach einstellen: Das BA-Kabinenpersonal hat am Montag mit einer Mehrheit von 80 Prozent für einen Streik gestimmt. 

LONDON. Mögliche Termine wurden allerdings noch nicht bekanntgegeben, da derzeit noch weiter verhandelt werde, hieß es von der Gewerkschaft. Ende der Woche soll Näheres bekanntgegeben werden. Den Mitarbeitern geht es um die Sicherung ihrer Jobs und bessere Arbeitsbedingungen.

 

 

Die angeschlagene Fluggesellschaft hatte kurz vor Weihnachten einen Streik und somit Chaos auf den Flughäfen abgewendet. BA hatte eine einstweilige Verfügung erwirkt, weil es bei der Urabstimmung der Gewerkschaft Unite angeblich Unregelmäßigkeiten gegeben hatte. Die Streiks könnten schon am 1. März beginnen. Über Ostern will die Gewerkschaft allerdings den normalen Fahrplan aufrechterhalten. dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie