Navigation:
Angehörige der Opfer der Germanwings-Katastrophe trauern in den französischen Alpen um die Toten.

Angehörige der Opfer der Germanwings-Katastrophe trauern in den französischen Alpen um die Toten. © Arnold Jerocki

Luftverkehr

Angehörige der Germanwings-Opfer trauern in den Alpen

Mehrere hundert Angehörige der Opfer der Germanwings-Katastrophe haben in den französischen Alpen um die Toten getrauert. "Wir sind auch hier, um Abschied zu nehmen", sagte ein Geistlicher bei der Gedenkfeier im kleinen Ort Le Vernet in der Nähe der Absturzstelle.

Le Vernet. Anschließend wollten die Hinterbliebenen sich zur Andacht auf dem Friedhof zurückziehen. Dort wurde ein Gemeinschaftsgrab für die sterblichen Überreste angelegt, die sich nicht mehr einzelnen Opfern zuordnen ließen.

Der Germanwings-Flug 4U9525 zerschellte am 24. März auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf in einem Berg. Die Ermittler halten es für erwiesen, dass der Copilot die Maschine absichtlich auf Crashkurs steuerte.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie