Navigation:
Das kleine Mädchen wurde bei dem Erdbeben im Osten Afghanistans verletzt. Foto Abdul Mueed

Das kleine Mädchen wurde bei dem Erdbeben im Osten Afghanistans verletzt. Foto Abdul Mueed© Abdul Mueed

Erdbeben

Afghanistan: Sieben Tote bei Erdbeben

Bei einem Erdbeben im Osten Afghanistans sind am Mittwoch mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen und 80 weitere verwundet worden. Der Erdstoß hatte nach Angaben der US-Erdbebenwarte USGS eine Stärke von 5,6 und war auch noch in Teilen Pakistans und Indiens zu spüren.

Kabul. Ein Sprecher der Provinz Nangarhar sagte, zahlreiche Häuser seien zerstört und viele Menschen unter den Trümmern verschüttet worden.

 Aus der Nachbarprovinz Kunar wurden Hunderte zerstörte Gebäude gemeldet. In der vergangenen Woche waren bei einem Erdbeben im Südosten des Iran an der Grenze zu Pakistan mindestens 30 Menschen ums Leben gekommen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie