Navigation:
Der Ätna vom Weltall aus gesehen.

Der Ätna vom Weltall aus gesehen. © Nasa Earth Observatory

Vulkane

Ätna bleibt aktiv - Wieder Flughafen geschlossen

Der Vulkan Ätna auf Sizilien bleibt unruhig. Heute wurde wegen eines Ascheregens der Flughafen von Catania an der Ostküste der Insel vorübergehend geschlossen, wie die Nachrichtenagentur Ansa meldete.

Rom. Am Donnerstag war der Flughafen von Reggio Calabria auf dem Festland geschlossen worden. Am frühen Donnerstagmorgen hatte der 3350 Meter hohe Vulkan bei einem der stärksten Ausbrüche seit Jahrzehnten die Umgebung mit Asche überschüttet.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie