Navigation:
Eine Wespe sitzt auf einer Brombeere.

Eine Wespe sitzt auf einer Brombeere. © Jochen Lübke/Archiv

Notfälle

30 Kinder bei nächtlicher Wespenattacke verletzt

Ein Wespenschwarm hat eine Gruppe Kinder in einem Waldstück in Schweinfurt angegriffen. Bei der Nachtwanderung wurden 30 Kinder gestochen, 7 mussten wegen allergischer Reaktionen ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Schweinfurt. e.

Vier Notärzte und 50 Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um die Kinder. Die Gruppe von insgesamt 60 Kindern war im Zeltlager und am Donnerstag mit zwei Betreuern auf einer Nachtwanderung unterwegs. Dabei waren sie an einem Holzstoß vorbeigekommen, in dem die Wespen ihr Nest hatten. Vermutlich hatte die Wandergruppe die Tiere aufgeschreckt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie