Navigation:
Innenminister de Maiziere verbietet den Rockerclub Satudarah MC.

Der gefährliche Rockerclub Satudarah ist ab sofort in ganz Deutschland verboten. Die Polizei stürmte bundesweit 46 Vereinsheime und Wohnungen von Mitgliedern der Gruppe, um das von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) angeordnete Verbot durchzusetzen.

Das Berliner Orang-Utan-Mädchen Rieke lebt künftig im englischen Wool.

Das Berliner Orang-Utan-Baby Rieke hat ihr neues Zuhause in England wohlbehalten erreicht. Das sechs Wochen alte Affenmädchen habe bereits seinen neuen Spielkameraden getroffen, einen fünf Monate alten Orang Utan namens Bulu Mata aus Budapest.

Sie wohl Deutschlands älteste Frau: Charlotte Klamroth wurde am 18. August 1903 in Krottorf in Sachsen-Anhalt geboren und lebt seit 1955 in Ludwigshafen.

Mit 111 Jahren gilt Charlotte Klamroth aus Ludwigshafen neuerdings als ältester Mensch in Deutschland. Auf einer Liste der US-Forschungsgruppe Gerontology Research Group steht die Ludwigshafenerin ganz vorne, nachdem die 112-jährige Johanna Klink aus Oschatz in Sachsen vergangene Woche gestorben war.

Schüler, die in der Vorschule der Regensburger Domspatzen misshandelt wurden, werden jetzt vom Bistum entschädigt. Foto: Armin Weigel/Archiv

In der Vorschule der weltberühmten Regensburger Domspatzen haben der langjährige Direktor und mehrere andere Lehrer über Jahrzehnte Kinder misshandelt. Jetzt entschließt sich das Bistum, Schmerzensgeld zu zahlen.

Auf Delmenhorster Friedhof soll bald mit Exhumierungen zur Aufklärung von eventuell weiteren Morden eines Krankenpflegers begonnen werden.

Nach der mutmaßlichen Mordserie eines früheren Krankenpflegers in Norddeutschland wollen die Ermittler in den nächsten Wochen acht Leichen exhumieren. Für vier weitere Tote liegen ebenfalls Genehmigungen vor.

Ein Kinderarzt gibt eine Masernimpfung. In Berlin ist ein Kleinkind an Masern gestorben.

In Berlin ist ein Kleinkind an Masern gestorben. Der Junge im Alter von eineinhalb Jahren sei am 18. Februar in einem Krankenhaus der Infektionskrankheit erlegen, sagte Gesundheitssenator Mario Czaja (CDU) in Berlin.

Krankenkassen um 440 000 Euro geprellt: Vor dem Landgericht Heilbronn muss sich eine Hebamme wegen jahrelangen Betrugs verantworten.

Eine wegen Betrugs angeklagte Hebamme hat vor dem Landgericht Heilbronn zugegeben, mehr als 100 Krankenkassen um Geld gebracht zu haben. Laut Anklage entstand den Kassen ein Schaden von mindestens 440 000 Euro.

Harry Wörz steht für einen der spektakulärsten Justizirrtümer.

Der Kampf von Justizopfer Harry Wörz um eine höhere Entschädigung soll vom 8. Juni an vor dem Landgericht Karlsruhe verhandelt werden. Das teilte das Gericht am Montag mit.

Nach dem Fährunglück liegen bei Manikganj in Bangladesch in Leichensäcke gehüllte Opfer am Ufer des Padma.

Dhaka (dpa) – Bergungskräfte haben nach dem schweren Fährunglück in Bangladesch im Schiffsinneren zahlreiche weitere Leichen entdeckt. 28 Leichen seien gefunden worden, als Helfer das Schiff vom Grund des Flusses gehoben hätten, sagte die Verwaltungschefin des Bezirks Manikganj, Rashida Ferdaus.

Affenbaby Rieke zieht von Berlin ins englische Dorset.

Das Orang-Utan-Baby Rieke ist auf dem Weg von Berlin in sein künftiges Affen-Domizil in Großbritannien. Das Orang-Utan-Mädchen ist mit dem Auto unterwegs und wird durch den Kanaltunnel auf die Insel gebracht, sagte eine Sprecherin des Berliner Zoos der dpa.

Die Odenwaldschule in Ober-Hambach bei Heppenheim.

Die von Krisen erschütterte Odenwaldschule im südhessischen Heppenheim bekommt eine neue Rechtsform und straffere Strukturen. Die Mitgliederversammlung des bisherigen Trägervereins billigte am Sonntag einstimmig die Umwandlung von einem eingetragenen Verein in eine gemeinnützige GmbH (gGmbH), wie die Schule mitteilte.

Etliche auf dem Fluss Padma verunglückte Schiffspassagiere wurden von Anwohnern gerettet.

Bei einem schweren Fährunglück in Bangladesch sind mindestens 41 Menschen ums Leben gekommen. Dutzende wurden noch vermisst, wie die Behörden am Sonntag mitteilten.

1 ... 500 501 502 503 504 505 506 ... 1664
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Nach dem Chaos-Parteitag - wie geht es für die AfD weiter?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie