Navigation:
Ein Löschflugzeug bekämpft die Buschbrände im australischen Bundesstaat Victoria.

Melbourne/Los Angeles (dpa) - Bei sengender Hitze toben im Südosten Australiens Buschbrände. Die Feuerwehr räumt gefährdete Orte, doch nicht alle Bewohner wollen gehen.

Mindestens 24 Menschen wurden in diesen beiden Magdeburger Straßenbahnen verletzt.

In Magdeburg sind am Freitag zwei Straßenbahnen mit großer Wucht zusammengestoßen, mindestens 24 Menschen erlitten Verletzungen. Das berichtete der Leiter des Revierkommissariats Südost, Thomas Friebe.

Feuerwehrleute stehen an einem brennenden Hang im kalifornischen Azusa.

Nachlassende Winde haben den Feuerwehrleuten beim Kampf gegen Waldbrände im US-Bundesstaat Kalifornien eine Atempause beschert. Das Feuer breitete sich am Freitagvormittag (Ortszeit) nicht weiter aus.

Smog liegt über einer Hauptverkehrsstraße in Peking.

Nach dem schlimmsten Smog dieses Winters konnten die 20 Millionen Pekinger am Freitag vorerst wieder aufatmen. Eine günstige Wetterlage ließ die Luftwerte auf dem Index der US-Botschaft von "gefährlichen" 671 am Donnerstag auf "gute" 53 fallen.

Blasmusik, Weißwürste, literweise Bier und sogar deutsche Bundesliga: New York erlebt derzeit einen Biergarten-Boom. Die neuen Lokale räumen mit dem verstaubten Image ihrer Vorgänger auf.

Ein Tornado der Bundeswehr ist in der Eifel abgestürzt.

Ein Tornado der Bundeswehr ist am Donnerstagabend in der Eifel abgestürzt. Wie die Polizei Koblenz mitteilte, stiegen die beiden Piloten mit dem Schleudersitz aus dem Kampfflugzeug aus.

Justizopfer Harry Wörz (l.) und der Schauspieler Rüdiger Link posieren am Rande einer Pressevorführung des Films "Unter Anklage: Der Fall Harry Wörz".

Die Schrecken der vergangenen 16 Jahre haben Justizopfer Harry Wörz immer noch im Griff. Ein ARD-Spielfilm erzählt seine Geschichte. Bei der Vorstellung des Films über sein Schicksal wirkt der blasse Bauzeichner Harry Wörz zurückhaltend.

Ein Sanitäter und ein Beamter des SEK nach der Geiselnahme in Frankfurt am Main.

Ein gut zehnstündiges Geiseldrama in Frankfurt gibt den Ermittlern Rätsel über die Beweggründe des Täters auf. Der 25-Jährige hatte seine Ex-Freundin in seiner Gewalt gehalten, bis ein Spezialeinsatzkommando den Mann überwältigen und dem Nervenkrieg ein glimpfliches Ende setzen konnte.

Meterhohe Flammen schlagen aus einem Haus bei Rockhampton. Die Gefahr von Buschbränden wächst, sagen Experten. Foto: John Casey/Archiv

Australiens Südosten schwitzt bei Gluthitze, und Klimaexperten warnen Einwohner vor noch mehr und intensiveren Hitzewellen in der Zukunft. Die Großstädte Adelaide und Melbourne meldeten am Donnerstag 43 Grad.

Umweltverschmutzung
Peking erstickt im Smog.

Der schlimmste Smog dieses Winters hält die chinesische Hauptstadt Peking im Würgegriff. Die Luftbelastung kletterte am Donnerstag auf gefährliche Spitzenwerte.

Hühnerfüße auf einem Markt in Shanghai.

Die Vogelgrippe H7N9 grassiert erneut in China. Seit Jahresanfang haben sich rund 30 Menschen mit dem tödlichen Erreger infiziert. Im Winter hat das Virus laut Experten ein leichtes Spiel.

Kinderstühle vor einem Poster mit Babys: Ungewöhnliche Vornamen wie «Pumuckl» oder «Pepsi-Carola» können für manches Kind später zum Ärgernis werden.

Ein Vorname wie "Pumuckl" oder "Pepsi-Carola" kann für ein Kind zur Qual werden - doch Deutschland ist offener geworden und bei Standesämtern werden ungewöhnliche Namenswünsche von Eltern immer seltener abgelehnt.

1 ... 500 501 502 503 504 505 506 ... 1432
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Wie halten Sie es mit dem 96-Abstieg?
Anzeige

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie