Navigation:
Auf fast 500 einzelnen Autobahnbaustellen wird in diesem Sommer gearbeitet.

Nicht nur gefühlt sind die Baustellen auf den Autobahnen zurzeit besonders zahlreich: Ihre Gesamtlänge von 1984 Kilometern übertrifft in diesem Sommer den Stand des Vorjahrs um mehr als 500 Kilometer, wie Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer der "Rheinischen Post" sagte.

Die Astronautin Sally Ride im Juni 1983. Nun ist Amerikas erste Frau im All im Alter von 61 Jahren gestorben.

Die erste amerikanische Frau im All ist tot: Sally Ride starb am Montag im Alter von 61 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs, teilte das von ihr gegründete Unternehmen Sally Ride Science in San Diego mit.

US-Außenministerin Clinton auf der Welt-Aids-Konferenz: «Wir wollen das Ziel einer Aids-freien Generation erreichen».

Die US-Außenministerin Hillary Clinton hat zu neuen Anstrengungen im Kampf gegen Aids aufgerufen. "Wir wollen das Ziel einer Aids-freien Generation erreichen", sagte Clinton am Montag bei der Welt-Aids-Konferenz in Washington.

Der mutmaßliche Amokschütze von Aurora wirkte teilnahmslos und benommen bei seinem ersten Auftritt vor Gericht.

Der mutmaßliche Amokschütze von Aurora hat bei seinem ersten Auftritt vor Gericht geschwiegen. Dem 24-Jährigen, der bei einer "Batman"-Kinopremiere zwölf Menschen getötet haben soll, droht die Todesstrafe.

Im Nordosten Spaniens wüten Brände, die Feuerwehr der Region ist überfordert.

Der Waldbrand in der spanischen Region Katalonien nahe der Grenze zu Frankreich ist außer Kontrolle. Mindestens vier Menschen starben, weitere 24 wurden verletzt, davon 15 schwer, wie das katalanische Innenministerium am Montag mitteilte.

Die Überschwemmungen in China trafen mehr als sechs Millionen Einwohner in 17 Provinzen.

Bei schweren Unwettern sind in China mindestens 95 Menschen ums Leben gekommen. 45 weitere würden noch vermisst, teilte das Verwaltungsministerium am Montag mit.

Krankenscheine: Die Zahl der Arbeitsunfälle in Deutschland ist im vergangenen Jahr gesunken.

Ihr Job macht immer mehr Menschen in Deutschland krank, aber die Zahl der Arbeitsunfälle ist im vergangenen Jahr gesunken. Während 2010 gut 954 400 Unfälle gemeldet wurden, waren es 2011 noch rund 919 000, teilte die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) in Berlin mit.

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr.

Konsequenzen aus dem Organspende-Skandal an der Göttinger Uniklinik hat Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) gefordert. Wenn sich die Vorwürfe bestätigten, "sind Konsequenzen nicht nur für die Betroffenen, sondern auch für die Verfahrensregeln zu ziehen.

Die Hundstage sind da - so nennt der Volksmund heute jede sommerliche Hitzeperiode. Ursprünglich wurde nur die Zeit vom 23. Juli bis zum 24. August mit diesem Begriff bezeichnet.

Sommer, Sonne, Hitze - die Hundstage sind da. Pünktlich zum Beginn der traditionell heißen Zeit kletterten am Montag die Temperaturen überall in Deutschland.Hoch "Xerxes" treibt sie weiter in die Höhe - am Mittwoch und Donnerstag sollen sie zwischen 26 Grad an den Küsten und 33 Grad an Rhein, Main oder Neiße liegen.

Blick auf einen überfluteten Wohnblock in Peking.

Nach den Rekord-Regenfällen und schweren Überschwemmungen in der chinesischen Hauptstadt Peking hat sich die Zahl der Todesopfer auf 37 erhöht.Wie die staatlichen Medien am späten Sonntagabend berichteten, ertranken 25 Menschen in den Fluten, sechs starben beim Einsturz von Häusern, fünf durch Stromschläge und ein weiterer wurde vom Blitz erschlagen.

Alt-Rocker Bruce Springsteen singt vor dem Osoloer Rathaus.

Mit einem Konzert vor rund 60 000 Menschen sind am Sonntagabend in Norwegen die Veranstaltungen zum Gedenken an die 77 Terroropfer zu Ende gegangen, die vor einem Jahr bei den Anschlägen von Oslo und auf der Insel Utøya getötet wurden.

Zuversicht zum Auftakt der Welt-Aids-Konferenz: Unter dem Motto "Gemeinsam das Blatt wenden" sind 25 000 Teilnehmer am Sonntag in Washington in das sechstägige Treffen gestartet.

1 ... 500 501 502 503 504 505 506 ... 1122
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Winter ist Einbruchssaison - fühlen Sie sich Zuhause sicher?
Märkte
 
 
 
 
 
Anzeige

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg
Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman zur Galerie