Navigation:
Der Katastrophenschutz Onemi erklärte einen Tsunami-Alarm, der aber nach drei Stunden aufgehoben wurde.

Ein Erdbeben der Stärke 6,7 hat am Sonntag (Ortszeit) den Norden Chiles erschüttert. Der Katastrophenschutz Onemi erklärte einen Tsunami-Alarm, der aber nach drei Stunden aufgehoben wurde, wie der Rundfunksender Radio Cooperativa berichtete.

Die Wasserschutzpolizei sucht auf dem Rhein nach dem Lebensretter, der selbst von der starken Strömung mitgerissen wurde.

Drama am Kölner Rhein: Ein sechsjähriges Mädchen ertrank im Fluss, ein Retter verschwand in der starken Strömung. Der Mann war am Samstag kurzentschlossen in den Fluss gesprungen, um die Sechsjährige zu retten.

Journalist belagern die Wohnanlage des Piloten.

Völlig neue Suchgebiete und offizielle Ermittlungen wegen Sabotage, Entführung und Terrorismus - die Suche nach der in Südostasien vermissten Passagiermaschine hat am Wochenende eine neue Wende genommen.

Einer der Angeklagten wird von Zivilpolizisten aus dem Gericht in Neu Delhi geführt.

Indiens Oberstes Gericht hat die Hinrichtung von zwei verurteilten Vergewaltigern und Mördern einer 23 Jahre alten Studentin vorerst gestoppt. Die Männer hatten das Urteil einer niedrigeren Instanz angefochten.

Beim emeritierten Augsburger Bischof Walter Mixa ist eingebrochen worden.

Der Ausburger Altbischof Walter Mixa (72) ist bestohlen worden. Ein Unbekannter brach bereits am vergangenen Mittwoch in Mixas Villa im bayerischen Gunzenheim ein und nahm fünf Kreuze samt Kette und mehrere Ringe mit.

Ein Mann soll im Erzgebirge eine 79 Jahre alte Frau und sich selbst getötet haben.

Ein Mann soll im Erzgebirge eine 79 Jahre alte Frau und sich selbst getötet haben. Beim Löschen eines Wohnungsbrands im sächsischen Aue entdeckte die Feuerwehr am Samstagabend die Frau, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

EuroMillions ist ein Zusammenschluss mehrerer europäischer Lottogesellschaften, Deutschland nimmt nicht teil.

Ein Glückspilz aus Großbritannien hat bei der Lotto-Ausspielung "EuroMillions" am Freitag die Summe von mehr als 129 Millionen Euro gewonnen. Der Jackpot sei auf nur einen einzigen Tippschein aus Großbritannien gefallen, teilte die staatliche britische Lottogesellschaft am Samstag mit.

Mit der Reform des Anti-Tabak-Gesetzes 2010 wurde das Rauchen in öffentlichen Lokalen grundsätzlich verboten.

Der spanische Staat muss Gaststätten nicht für finanzielle Einbußen entschädigen, die durch die Verschärfung des Anti-Tabak-Gesetzes entstanden sind. Der Oberste Gerichtshof wies in einem am Samstag veröffentlichten Urteil die Klage eines Spielsalons und mehrerer Restaurants zurück, die eine Entschädigung in Höhe von insgesamt einer Millionen Euro verlangt hatten.

Jordan Davis wurde nach einem Streit über zu laute Musik erschossen.

Erschoss ein weißer Amerikaner einen unbewaffneten schwarzen Teenager wirklich aus Notwehr? Eine Geschworenenjury kann sich nicht einigen, viele in den USA sind darüber irritiert.

Auf dem Brocken ist der Winter mit Neuschnee zurückgekehrt.

Vom wärmenden Sonnenschein zurück zu winterlichen Temperaturen: Auf dem Brocken ist in der Nacht zum Samstag Schnee gefallen. Auf dem Gipfel lagen sechs bis sieben Zentimeter.

Flugdatenschreiber und Sprachaufzeichnungsgerät.

Die seit einer Woche in Südostasien vermisste Passagiermaschine flog nach dem Verschwinden vom Radar noch mindestens sieben Stunden auf einem neuen Kurs Richtung Westen.

Die Zahl der Toten nach der Gas-Explosion in New York ist gestiegen.

Die Gasexplosion im New Yorker Stadtteil Harlem mit mindestens acht Toten hätte nach Einschätzung des örtlichen Gasversorgers wohl verhindert werden können. "Wenn wir früher von dem Gasgeruch erfahren hätten, hätten wir die tödliche Explosion wahrscheinlich verhindern können", sagte John McAvoy, Chef des Gasversorgers Con Edison, laut Medienberichten vom Freitag.

1 ... 500 501 502 503 504 505 506 ... 1466
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die USA drohen: Die Nato-Mitgliedschaft der Türkei ist in Gefahr.
Anzeige

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie