Navigation:

Der größte Mensch der Welt hat ein besonderes Problem: Er findet keine passenden Schuhe. Und das ist bei ihm weit mehr als eine Modefrage, denn falsches Schuhwerk macht ihn krank. Deswegen ist der Riese jetzt erstmals nach Deutschland gekommen.

Die Schauspieler Veronica Ferres (47) und Ulrich Noethen (52) sind am Dienstag bei Dreharbeiten im oberbayerischen Mittenwald mit einer Seilbahn stecken geblieben.

Freispruch. Das Ende im Prozess um den gewaltsamen Tod von Lolita Brieger schockiert ihr Heimatdorf. Auch im benachbarten Ort des Verbrechens herrscht Ratlosigkeit. Wie lebt man mit jemandem zusammen, der nach Überzeugung der Richter getötet hat?

Wilderer haben seit Januar bereits 245 Nashörner in Südafrika getötet. Dies zeigt die jüngste Statistik der Umweltbehörde des Landes, die am Dienstag veröffentlicht wurde.

Urteil in einem bewegenden Fall: Ein 26-Jähriger ist zu drei Jahren Haft verurteilt worden, weil er seine seit sieben Jahren im Koma liegende Mutter getötet hat. Kein Fall von Sterbehilfe, stellte das Gericht fest.

Ein verschwundenes Baby, wilde Hunde, Kindsmord - Der Fall von Baby Azaria und dem Dingo hat 1980, lange vor dem Zeitalter von Internet und permanenter Medienpräsenz, weltweit Schlagzeilen gemacht. Am Dienstag hat ein australisches Gericht einen Schlussstrich gezogen.

Nach dem blutigen Anschlag auf einen Kopf der Berliner Rockerszene sucht die Polizei weiter nach Zeugen und neuen Hinweisen.

Ein Lastwagenfahrer verliert auf abschüssiger Strecke die Kontrolle über sein Fahrzeug. Stahlrollen schleudern durch den Eifelort Hellenthal, der Laster prallt in ein Wohnhaus und brennt aus. Der Fahrer stirbt bei dem Unfall, die Bewohner haben Glück.

Mit Leidenschaft in der Landwirtschaft: Mareike Pape (21) aus Braunschweig.

Erdbeeren, Spargel und Kühe - für Mareike Pape aus Braunschweig ist die Berufswahl keine Frage, die 21-Jährige wird Landwirtin. Die junge Frau will später den Hof ihrer Eltern übernehmen und kann sich keinen besseren Job vorstellen. 

Worauf Pedelec-Käufer achten müssen, steht in dieser Grafik.

Sommerzeit ist Fahrradzeit. Endlich sind die Tage wieder lang genug für ausgedehnte Radtouren - und das muss nicht anstrengend sein: Mit einem Pedelec fährt es sich dank der Kraft des E-Motors so leicht wie mit starkem Rückenwind. 

Teenie-Star Justin Bieber hat Zehntausende überwiegend weibliche Fans mit einem Gratis-Konzert in Mexiko-Stadt begeistert.

HIER GESCHAH ES: In diesem Robinson-Club wurde am Wochenende ein deutscher Urlauber von einer Palme erschlagen.

Er wollte seinen Urlaub am Pool unter Palmen genießen - nun ist er tot: Ein 41-Jähriger aus Donzdorf in Baden-Württemberg wurde auf der spanischen Ferieninsel Fuerteventura in einem Robinson-Club von einer Palme erschlagen.

1 ... 500 501 502 503 504 505 506 ... 1092
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
In Thüringen regiert bald Rot-Rot-Grün, der Ministerpräsident kommt von den Linken. Was halten Sie davon?
Märkte
 
 
 
 
 
Anzeige

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg
Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman zur Galerie