Navigation:
Mit schussbereiter Waffe gehen Beamte von Tür zu Tür.

Ein suspendierter Polizist soll in Kalifornien drei Menschen umgebracht haben. Seit Donnerstag läuft eine Großfahndung nach dem mutmaßlichen Täter. Der Polizei-Chef von Los Angeles, Charlie Beck, sprach von einer "extrem besorgniserregenden und unheimlichen" Situation.

So nah wie niemals zuvor wird ein etwa 45 Meter großer Asteroid Ende kommender Woche an der Erde vorbeirasen. Zum Zusammenstoß wird es Nasa-Berechnungen zufolge nicht kommen. Ein Zusammenprall mit einem Satelliten ist dagegen möglich - wenn auch äußerst unwahrscheinlich. 

Im Rheinland und anderen Teilen Deutschlands regieren für sechs Tage die Narren. Besondere Vorkommnisse: niedrige Temperaturen. Und die Frage: Kann man in Köln noch als Kardinal gehen? 

Banken und Versicherungen verlieren nach einer Studie bei den Deutschen an Vertrauen.

Das Vertrauen der Deutschen zu den Banken ist zerrüttet: Nur noch 29 Prozent der Verbraucher vertrauen den Geldinstituten ganz oder zumindest überwiegend. Das geht aus einer am Donnerstag veröffentlichten Studie des Nürnberger GfK-Vereins hervor.

Die Cable Car in San Francisco ist eine Touristenattraktion. Beim plötzlichen Stopp einer Cable Car-Straßenbahn in San Francisco sind sieben Menschen verletzt worden.

Beim plötzlichen Stopp einer Cable Car- Straßenbahn in San Francisco sind am Mittwoch sieben Menschen verletzt worden.Fünf seien ins Krankenhaus gebracht worden, ein Fahrgast habe lebensbedrohliche Verletzungen erlitten, teilte eine Feuerwehrsprecherin dem "San Francisco Chronicle" mit.

Der CDU-Politiker Busemann ist laut «Bild»-Zeitung in Hannover betrunken Auto gefahren. Bei einem Alkoholtest habe er knapp 0,9 Promille gehabt.

Niedersachsens scheidender Justizminister Bernd Busemann will trotz seiner Alkoholfahrt weiter Landtagspräsident werden. "Ich denke, dass ich unverändert geeignet bin, Landtagspräsident zu sein", sagte der CDU-Politiker am Donnerstag in Hannover.

Durch das Erdbeben und den Tsunami zerstörte Häuser auf der Salomonen-Insel Santa Cruz.

Nach dem Erdbeben und Tsunami im Südpazifik ist die Zahl der Toten auf neun gestiegen. Auf der besonders betroffenen Salomonen-Insel Santa Cruz werden noch immer mehrere Menschen vermisst, meldete das neuseeländische Fernsehen am Donnerstagabend (Ortszeit).

Proteste in Indien für einen besseren Schutz von Frauen reißen nicht ab.

Nach der tödlichen Vergewaltigung einer jungen Inderin werfen Menschenrechtler der indischen Regierung mangelnden Schutz auch von Kindern gegen sexuellen Missbrauch vor.

Die Kreditkartenbetrüger erfanden tausende Identitäten eröffneten mit gefälschten Papieren rund 25 000 Kreditkartenkonten.

In einem der größten Kreditkartenbetrugsfälle seit Jahren hat die US-Polizei 13 Verdächtige verhaftet. Weltweit sollen sie mit ausgeklügelten Methoden mindestens 200 Millionen Dollar (147 Millionen Euro) ergaunert haben.

Klägerin Sarah P. lächelt: Die Tochter eines anonymen Samenspenders hat das Recht auf die Herausgabe des Namens ihres biologischen Vaters erreicht.

Kinder anonymer Samenspender haben das Recht, den Namen ihres leiblichen Vaters zu erfahren. Das entschied das Oberlandesgericht im westfälischen Hamm am Mittwoch in einem wegweisenden Urteil.

Mit diesem Motorrad verunglückte vor knapp zwei Jahren auf einer Öllache ein 37 Jahre alter Motorradfahrer tödlich.

Es könnte ein Mann sein, der sich über laute Motorradfahrer ärgert und den Bikern eins auswischen will - mit teuflisch glatten Ölflecken auf unübersichtlichen Straßen.

Der Handel soll Getränkeverpackungen künftig besser kennzeichnen und deutlich machen, was Einweg- und was Mehrwegmaterial ist.

Die Verbraucher in Deutschland sollen wieder stärker zum Kauf von umweltfreundlichen Mehrwegflaschen angeregt werden. Das Bundeskabinett beschloss, dass Bürger auf Hinweistafeln in Supermärkten und Discountern besser informiert werden sollen, ob sie Wegwerf- oder Mehrwegflaschen kaufen.

1 ... 500 501 502 503 504 505 506 ... 1238
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Ist Ihnen der Sommer zu heiß?
Märkte
 
 
 
 
 
Anzeige

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie