Navigation:
Ein Mann hält eine Ausgabe der Süddeutschen Zeitung in der Hand, in der über den Missbrauch im Kloster Ettal berichtet wird.

Ein wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern angeklagter Pater des oberbayerischen Klosters Ettal hat sämtliche Vorwürfe gegen ihn zurückgewiesen. "Alle mir zur Last gelegten Vorwürfe sind unzutreffend", sagte der 44-Jährige zu Beginn seines Prozesses vor dem Landgericht München.

Jetzt auch richterlich geklärt: Männer dürfen im Stehen pinkeln.

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen pinkeln. Dies gehöre zum vertragsgemäßen Gebrauch einer Mietwohnung, entschied das Düsseldorfer Amtsgericht.

Wintergrillen entwickelt sich zum Trend. Mit Fackeln und Lagerfeuer wird die Gartenparty zum Erlebnis - von Pfefferkuchenmarinaden, zimtigen Spießen und Glühweinnachtisch ganz zu schweigen.

Zwei Mädchen sprechen vor dem Gymnasium in Glinde mit einem bewaffneten Polizisten.

Wegen eines angedrohten Amoklaufs ist an drei Schulen in Schleswig-Holstein der Unterricht ausgefallen. Ein Unbekannter habe eine E-Mail mit dieser Ankündigung geschickt, sagte ein Polizeisprecher.

Kassenbons sind oft mit dem umstrittenen Stoff Bisphenol A beschichtet.

Der empfohlene Grenzwert für die umstrittene Chemikalie Bisphenol A (BPA) ist deutlich verschärft worden. Sie steckt unter anderem in Kassenbons und Plastikgeschirr.

Ein neuer Vogelgrippe-Fall mit dem hochansteckenden Erreger H5N8 bereitet den Behörden in Mecklenburg-Vorpommern Sorge.

In Mecklenburg-Vorpommern gibt es einen weiteren Vogelgrippe-Fall mit dem hochansteckenden Erreger H5N8. "Das Virus wurde bei einem toten Huhn in einem Tiergehege im Anklamer Stadtpark nachgewiesen", erklärte der Amtstierarzt des Kreises Vorpommern-Greifswald, Holger Vogel.

Rettungskräfte tragen einen zertrümmerten Sitz aus der Unglücksmaschine.

Ermittler haben davor gewarnt, voreilige Schlüsse zur Absturzursache des AirAsia-Flugzeugs zu ziehen. Der indonesische Verkehrsminister sagte am Dienstag im Parlament, die Maschine sei vor dem Unglück in einem gefährlich rasanten Steigflug gewesen.

Polizeiabsperrung am Tatort in Klein-Behnitz im Havelland.

Gegen einen 72-jährigen Landwirt, der am Dienstag auf seinem Hof bei Nauen (Brandenburg) einen Mitarbeiter des Veterinäramtes erschossen hat, soll am Mittwoch Untersuchungshaft beantragt werden.

Gerichtszeichnung von James Holmes, dem in Colorado der Prozess gemacht wird.

Der Prozess gegen den mutmaßlichen Amokläufer bei einer "Batman"-Filmvorführung in den USA ist mit einer zähen Jury-Auswahl in die erste Phase gestartet. Zum Auftakt des Verfahrens am Dienstag in Centennial, einem Vorort von Denver, wurden sieben Geschworenen-Kandidaten nach Hause geschickt.

Wegen den Haltungsbedingungen seiner Tiere bekam ein Bauer Besuch vom Veterinäramt - und griff zur Waffe.

Ein Bauer aus Brandenburg hat nach Polizeiangaben auf seinem Hof einen Mitarbeiter des Veterinäramtes erschossen. Drei Mitarbeiter des Amtes hätten den 72 Jahre alten Landwirt in Nauen aufgesucht, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Brandenburg.

Schuldfähig oder nicht? Auf diese Frage wird sich wohl das Verfahren gegen den mutmaßlichen Aurora-Amokläufer konzentrieren.

Es ist ein Mammut-Prozess und ein besonderer noch dazu. Im US-Staat Colorado steht ein mutmaßlicher Amokläufer vor Gericht. Angehörige fürchten, dass die Frage nach seiner Schuldfähigkeit das Schicksal der Opfer in den Schatten drängt - und alte Wunden aufreißt.

Internationaler Jogginghosentag

Morgen ist "Internationaler Jogginghosentag". Aber: Wer trägt wann und warum Jogginghose?

1 ... 500 501 502 503 504 505 506 ... 1645
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Cebit findet ab kommenden Jahr im Juni statt - kann das für einen erneuten Aufschwung sorgen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg
Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman zur Galerie