Navigation:

Ein 23-jähriger Autofahrer ist nach der Flucht vor einer Polizeikontrolle in Querfurt (Saalekreis) an den Folgen eines Unfalls gestorben. Nach Angaben der Polizei in Halle vom Montag wollten Beamte den Mann kontrollieren, worauf er flüchtete und zunächst entkam.

Rapper Jay-Z (42) macht sich viele Gedanken über seinen neue Rolle als Vater: "Jeder stellt sich vor, dass er ein großartiger Vater ist, bis die Kinder Teenager werden und sagen: 'Lass mich in Ruhe, Papa. Du bist echt peinlich'", sagte der Musiker in einem Fernsehinterview des US-Kabelsenders OWN.

Nur die Braut überlebte: Bei einer Sturzflut nach schweren Regenfällen sind in Afghanistan mindestens 27 Menschen einer Hochzeitsgesellschaft ums Leben gekommen.

Bei dem Anschlag auf einen Streifenwagen in Berlin ist aus Sicht der Polizei eine neue Stufe der Gewalt erreicht. Es handle sich um eine "neue Qualität von Gewalt", sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Ein Albino-Mädchen ist im ostafrikanischen Burundi von bewaffneten Männern entführt, ermordet und zerteilt worden.

Eine Siegburger Autowerkstatt mitsamt angrenzendem Schrottplatz ist in der Nacht zum Montag abgebrannt.

Ein Felsbrocken hat sechs Menschen an einem heiligen Berg in Vietnam erschlagen. Der Fels traf die Gruppe in ihrem Auto.

Kya will nicht nur spielen: Ein ebenso lustiges wie ängstigendes Video beschäftigt zurzeit die USA. Es zeigt eine Löwin, die versucht, ein kleines Kind zu fressen - aber an einer dicken Glasscheibe scheitert.

Ein 16-Jähriger soll im vergangenen Jahr in Hamburg ein Kleinkind mehrere Stunden lang entführt und möglicherweise missbraucht haben. Es gebe sogar gewisse Indizien, dass er sein Opfer auf dem Kiez in St. Pauli zum Missbrauch angeboten habe, berichtete das "Hamburger Abendblatt".

In Nepal ist bei einer Springflut ein Dorf weggeschwemmt worden. Mindestens 14 Menschen wurden am Samstag bei dem plötzlichen Anstieg des Seti-Flusses nahe der bei Touristen beliebten Stadt Pokhara im Zentrum des Landes getötet, wie ein Polizeisprecher sagte.

Das Archivbild zeigt das Goethe-Haus auf dem Gelände der Odenwaldschule im hessischen Heppenheim, Ortsteil Ober-Hambach.

Während für zahlreiche Schüler Leben und Lernen an der Odenwaldschule Alltag ist, wird weiter um die Einrichtung und vor allem ihre Vergangenheitsbewältigung gestritten.

Erneut sind in einem niedersächsischen LegehenEine Labormitarbeiterin im Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (LAVES) in Oldenburg nimmt am 16.04.2012 ein Ei aus der Verpackung, links ein Kolben mit in Lösungsmitteln gelösten Fetten der Eier.

In Eiern eines Biohofes aus Niedersachsen haben Behörden erhöhte Mengen der Schadstoffe PCB entdeckt. Wie viele Eier in den Verkauf gelangt sind, ist noch unklar. Eine unmittelbare Gefahr besteht nach Ministeriumsangaben aber nicht.

1 ... 500 501 502 503 504 505 506 ... 1058
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie vom "Ice Bucket Challenge"?
Märkte
 
 
 
 
 
Anzeige

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140829-99-03363_large_4_3.jpg
Niedersachsen aus der Luft: Ein Kind trotzt in einem Freibad bei Hannover der ungewöhnlichen Kälte. zur Galerie