Navigation:
Heftiger Regen hatte seit der Nacht das Fundament der Mauer in einem Vorort der Hauptstadt Manila aufgeweicht.

Zwei Menschen sind in der Folge großer Überschwemmungen auf den Philippinen ums Leben gekommen. Ein neunjähriger Junge und ein 29 Jahre alter Mann starben, als eine Betonwand auf eine Häuserreihe stürzte, wie der Zivilschutz am Dienstag meldete.

Er inszenierte sich als Rotlicht-Größe mit weißer Weste, der die Frauen fair behandelt. Für die Freier galt das anscheinend nicht - am Dienstag wurde Bert Wollersheim festgenommen.

Eine Frau reinigt in Berlin die Fenster über der ausgebrannten Wohnung.

Nach einem Brand im Märkischen Viertel in Berlin ist ein älterer Mann tot gefunden worden. Vier weitere Menschen wurden verletzt, drei von ihnen schwer.Feuerwehrleute fanden die bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche in einer Wohnung im neunten Stock des 14-geschossigen Wohnhauses am Senftenberger Ring.

Schwere Unwetter mit Gewitterböen und Starkregenhaben haben am Wochenende über weiten Teilen Deutschlands getobt.

Nach einem ungewöhnlichen heftigen Gewitterwochenende mit 365 000 Blitzen über Deutschland ziehen in den nächsten Tage weitere Unwettern auf. Vor allem nachmittags müsse täglich mit teils kräftigen Gewittern, Starkregen, Sturmböen und örtlich auch Hagel gerechnet werden.

Wohnhaus in der Ortschaft Ostertimke, in dem zwei Babyleichen entdeckt wurden.

Zwei verweste Babyleichen hat die Polizei auf dem Dachboden eines Einfamilienhauses in einem kleinen Dorf bei Bremen gefunden. Gegen die 43 Jahre alte Mutter wurde nach Angaben der Staatsanwaltschaft Stade Haftbefehl erlassen.

Eine Frau befestigt einen «Rauchen-Verboten»-Aufkleber an der Scheibe eines Cafes.

Das Rauchverbot in Gaststätten kommt bei einem Großteil der Deutschen gut an - auch unter den Rauchern steigt die Zahl der Befürworter. Mehr als die Hälfte spricht sich in einer repräsentativen Umfrage des Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) für qualmfreie Lokale aus.

Eine Klinikpatientin

Der Anteil mit Antibiotika behandelter Krankenhauspatienten ist in Deutschland seit 1994 um gut ein Drittel auf 24 Prozent gestiegen. Das berichtete das Robert Koch-Institut (RKI) in Berlin am Montag über Ergebnisse einer repräsentativen Stichprobe.

Ein Hundehalter zeigt in Backnang im Rems-Murr-Kreis die Steuermarke seines Hundes.

Die Klage eines Rechtsanwalts gegen die Hundesteuer ist beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg eingegangen.Das Dokument habe einen Titel und eine Nummer bekommen, teilte eine Gerichtssprecherin am Montag in Straßburg mit.

Auf einem Dachboden in einem kleinen Dorf in der Nähe von Bremen sind zwei tote Babys entdeckt worden. Die stark verwesten Leichen lagen dort vermutlich jahrelang. Der Mutter gelang es, die Säuglinge heimlich zur Welt zu bringen - sie hat noch drei weitere Kinder.

Wenn in Nordrhein-Westfalen am Freitag die Ferien beginnen, brauchen Autofahrer viel Geduld. 21 größere Baustellen hemmen in NRW den Verkehr, sieben weitere Bundesländer haben Ferien und ein Teil der Niederlande wird sich ebenfalls auf den Weg in den Urlaub machen. 

Die Steilküsten von Rügen sind anfällig für Abbrüche. Schilder warnen nun die Besucher der Insel vor möglichen Gefahren.

Nach starken Regenfällen ist es am Wochenende im Nationalpark Jasmund auf Rügen zu einem Küstenabbruch gekommen.Rund 2000 Kubikmeter Geschiebemergel seien nördlich von Sassnitz ins Rutschen gekommen und in die Ostsee gestürzt, sagte der Leiter der Außenstelle Jasmund des Nationalparks Vorpommern, Ingulf Stodian, am Montag.

Ein harpunierter Wal wird an Bord des japanischen Walfangschiffes «Yushin Maru» gezogen.

Die Jäger und die Schützer der Wale stehen sich von heute an in Panama bei der 64. Jahrestagung der Internationalen Walfangkommission (IWC) gegenüber. Die Teilnehmer werden sich bis zum Freitag auch um den Walfang der Eingeborenen streiten.

1 ... 500 501 502 503 504 505 506 ... 1109
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Das Land testet auf der B 6 ein neues Streckenradar. Was halten Sie davon?
Märkte
 
 
 
 
 
Anzeige

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg
Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman zur Galerie