Navigation:
Ein betrunkener 64-Jähriger hatte mit einer «täuschend echt aussehenden Schusswaffe» auf einen Polizisten gezielt.

Ein Polizist hat bei einem Festnahmeversuch in Baden-Württemberg einen Mann erschossen. Ein betrunkener 64-Jähriger hatte in Singen in seinem Bett gelegen und mit einer "täuschend echt aussehenden Schusswaffe" auf einen Polizisten gezielt.

Ein Kfz-Kennzeichen mit der Buchstaben «LOS» für den Landkreis Oder-Spree.

Lokalpatrioten am Steuer brauchen noch etwas Geduld. In mehreren Bundesländern könnte es mit der Rückkehr ausgemusterter Regional-Kürzel auf Autokennzeichen aber zum Jahreswechsel so weit sein.

Mindestens vier Arbeiter sind beim Einsturz einer Brücke im Bau in der Slowakei getötet worden. Weitere drei seien in ernstem Zustand im Krankenhaus, elf Arbeiter wurden leichter verletzt, berichteten Medien am Samstag unter Berufung auf das Innenministerium.

Hitzig waren die Debatten, bis es überhaupt zu Rauchverboten kam.

Verbote und Regelungen zur Eindämmung des Zigarettenkonsums haben laut Fachleuten gut gewirkt und sollten ausgeweitet werden."Es wurde ein großer Schritt in den letzten zehn Jahren getan, aber er ist nicht ausreichend", sagte die Präventionsexpertin Martina Pötschke-Langer vom Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg.

Sonst hell erleuchtet - nach Wirbelsturm "Sandy" fast ganz im Dunkeln: Der Süden Manhattens ist noch ohne Strom.

Einige Tage nach dem Wirbelsturm "Sandy" geht den New Yorkern nun auch noch das Benzin aus. "No Gas!" ("Kein Benzin!") steht an immer mehr Tankstellen, an anderen bilden sich lange Schlangen.

Beim Einsturz der Brücke starben mindestens drei Menschen.

Drei Arbeiter sind beim Einsturz einer im Bau befindlichen Brücke in der Slowakei getötet worden. Mindestens 13 Beschäftigte zogen sich schwere Verletzungen zu.

Studenten starten den 15 Meter breiten Papierflieger für einen Weltrekord-Versuch.

Ein mehr als 15 Meter breiter Papierflieger sollte Braunschweiger Studenten ins Guinness-Buch der Rekorde bringen - aber der Rekordversuch scheiterte. Kurz nach dem Start knickte der rechte Flügel nach oben, wenige Meter vor der Ziellinie stürzte der Flieger aus Papier und Klebstoff ab.

Der frühere britische Popstar Gary Glitter (l.) und der inzwischen verstorbene BBC-Moderator Jimmy Savile stehen unter dem Verdacht des Kindesmissbrauchs. Fotos: Julian Abram Wainwright/Myung Jung Kim

Die britische BBC kommt nicht zur Ruhe. Mit einer Großuntersuchung will die Polizei jetzt Licht in den Missbrauchskandal bringen. Ein weiterer Verdächtiger wurde verhört.

Ein Wanderer hat in den Alpen notgedrungen einen 15-stündigen Fußmarsch absolviert, nachdem er den Anschluss an seine Gruppe verloren hat.

Ein 75-jähriger Wanderer aus Schwäbisch Hall hat in den Alpen notgedrungen einen 15-stündigen Fußmarsch absolviert. Er hatte am Donnerstag im österreichischen Vorarlberg laut Polizei den Anschluss an seine Gruppe verloren.

13 000 Menschen sind vor dem Taifun in Sicherheit gebracht worden.

Der Wirbelsturm "Nilam" hat im Süden Indiens weniger Schäden angerichtet als befürchtet. Die Behörden in den Bundesstaaten Tamil Nadu und Andhra Pradesh meldeten am Freitag insgesamt 20 Tote, nachdem sich der Sturm abgeschwächt hatte.

Endlich wieder Strom: New Yorker laden mitten auf der Straße an einem Generator ihre Handys und Laptops.

Auch Tage nach dem verheerenden Wirbelsturm "Sandy" leben zehntausende Menschen an der US-Ostküste immer noch unter katastrophalen Bedingungen. In Teilen der Millionenmetropole New York gab es weiter weder Strom, Licht, Heizung, Trinkwasser, noch funktionierende Telefone oder Toiletten.

Nach sechs Jahren Bauzeit haben Ingenieure im Moskauer Wolkenkratzer-Viertel Moskwa City das mit gut 338 Metern höchste Gebäude Europas vorgestellt.  Foto: Ulf Mauder

Nun haben die Russen den Größten: Nach sechs Jahren Bauzeit haben Ingenieure im Moskauer Wolkenkratzer-Viertel Moskwa City das mit gut 338 Metern höchste Gebäude Europas vorgestellt.

1 ... 500 501 502 503 504 505 506 ... 1183
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Sollte man frei herumlaufende Wölfe abschießen dürfen?
Märkte
 
 
 
 
 
Anzeige

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg
Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman zur Galerie