Navigation:
Mehrere Meter tief sind die Risse bereits auf der A 20.

Es sind Bilder wie nach einem Erdbeben: Die A 20 in Mecklenburg-Vorpommern sinkt immer weiter ab. Mittlerweile ist ein Abschnitt von über 100 Metern bei Tribsees betroffen. Die Reparatur könnte zu einem Langzeitprojekt werden.

Forscher warnen vor Pflanzenschutzmittel
Glyphosat wird weltweit zur Unkrautvernichtung eingesetzt.

In vier europäischen Ländern haben Wissenschaftler in verschiedenen Speiseeis-Sorten Spuren des Unkrautvernichtungsmittels Glyphosat nachgewiesen. Obwohl die gefundene Menge unter dem Grenzwert liegt, warnen die Forscher vor gesundheitlichen Folgen. Mittlerweile hat Eishersteller „Unilever“ reagiert.

Der Fall Harvey Weinstein ist auch ein Fall für die Titelseiten der US-Zeitungen.

Er ist einer der mächtigsten Filmbosse: Jetzt ist Harvey Weinstein, Gründer der gleichnamigen Filmstudios, über sein eigenes Verhalten gegenüber Frauen gestürzt. Viele Schauspieler finden mittlerweile deutliche Worte. Darunter Lena Dunham, Judi Dench und George Clooney.

Durch die öffentliche Fahndung mithilfe von Opferfotos konnten die Ermittler schnell zugreifen und den Täter festnehmen.

Mit einem ungewöhnlichen Schritt entschied sich das BKA am Montag in einem Fall von schwerem Kindesmissbrauch nach dem Täter zu fahnden: Sie veröffentlichten die Fotos des vierjährigen Opfers. Mit Erfolg: Noch am Abend konnte der mutmaßliche Täter ermittelt werden. Das Kind soll ihn gekannt haben.

Mitarbeiter der Deutschen Bahn beseitigen weiter Unwetterschäden.

Auf der Strecke zwischen Dortmund und Hamburg soll der Betrieb wieder aufgenommen werden. Die Aufräum- und Reparaturarbeiten seien beendet, teilte die Deutsche Bahn mit.

Waldbrände zerstören in Kalifornien Häuser und Autos.

In Kalifornien sind durch Waldbrände bisher mindestens zehn Menschen gestorben. Mehr als 100 wurden verletzt. In Santa Rosa wurde aus Angst vor Plünderern eine Ausgangssperre verhängt.

Das US-amerikanische Modell von Megabots hat einen Pistolenarm und Platz für zwei Piloten im Cockpit.

Japan gegen die USA – beide Länder lassen zwei Roboter aufeinander los. Nur einer kann gewinnen. Die Entwickler der Maschinen träumen schon von einer Liga der stillen Riesen.

Mit einem Bild des  Mädchens fahnden die Ermittler nach dem unbekannten Straftäter.BKA

Wer kennt dieses Mädchen und wer tut ihm all die schrecklichen Dinge an? Ein bislang unbekannter Täter soll ein vier bis fünf Jahre altes Kind mehrfach schwer sexuell missbraucht haben. Die Ermittler konnten die Fahndung am Montagabend erfolgreich beenden.

„Ich kenne Weinstein schon lange und bin keineswegs überrascht“, twitterte US-Präsident Trump zu den Vorwürfen gegen Harvey Weinstein.

Knapp vier Jahrzehnte lang war er bewundert und gefürchtet. Doch weil der Filmproduzent über Jahrzehnte hinweg Frauen sexuell belästigt haben soll, hat ihn sein eigenes Studio vor die Tür gesetzt. Der Skandal lässt Frauen in Hollywood hoffen.

Der Täter verbreitete die Missbrauchbilder im Darknet.BKA

Stunden nach einer Fahndung mit Fotos eines missbrauchten Mädchens haben die Ermittler nach eigenen Worten Opfer und Täter identifiziert. Das teilte das Bundeskriminalamt am Montagabend über Twitter mit. Nach Informationen der „Bild“-Zeitung sei der mutmaßliche Täter in Niedersachsen gefasst worden.

Anton Yelchin in Bronze gegossen.

Es war ein tragisches Unglück: Am 19.Juni 2016 wurde Anton Yelchin („Star Trek“) von seinem eigenen Auto erdrückt. In einer emotionalen Feier erinnerten Familienangehörige und Freunde am Wochenende an den Schauspieler. Dabei wurde eine Bronzestatue enthüllt.

Im Gespräch: Papst Franziskus und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

Frank-Walter Steinmeier ist zu Gast im Vatikan. Ausgiebig hat er sich mit Franziskus unterhalten. Dabei ist es gar nicht so einfach, eine Audienz beim Oberhaupt der katholischen Kirche zu bekommen. Für Normalbürger ist ein Treffen in der Regel nur in einer großen Gruppe möglich.

1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 1780
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie