Navigation:
Am Internationalen Congress Centrum in Dresden detonierte ein Sprengsatz.

Zwei Sprengstoffanschläge erschüttern Dresden: Vor einer Moschee und dem Internationalen Congress Centrum detonierten selbstgebaute Sprengsätze. Die Polizei geht von einem fremdenfeindlichen Motiv aus.

Scheidung von Brangelina
Müssen noch eine Menge klären: Angelina Jolie und Brad Pitt.

Sie waren nicht nur das Glamourpaar Hollywoods. Brad Pitt und Angelina Jolie gehörten auch zu den reichsten Eheleuten. Nun muss nicht nur um das Sorgerecht gestritten werden, sondern auch um ein 400-Millionen-Dollar-Vermögen.

US-Polizisten sichern den Tatort in der Nähe eines Einkaufszentrums.

Ein Amokschütze hat im texanischen Houston das Feuer auf vorbeifahrende Autos eröffnet. Neun Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. Der Schütze wurde von Polizisten niedergeschossen.

Am Oberlandesgericht in Düsseldorf läuft derzeit der Prozess um den mutmaßlichen IS-Terroristen Kerim Marc B..

Der teilgeständige IS-Terrorist Kerim Marc B. soll nach dem Willen seiner Verteidiger zu höchstens zwei Jahren Haft verurteilt werden. Der Angeklagte befinde sich in einem Aussteigerprogramm. Es gebe keinen Grund, ihn abzuschieben.

Die Polizei in Frankreich jagt einen Rentner.

Großalarm in Paris: Ein 60-jähriger Rentner hat in einem Supermarkt im Westen der französischen Hauptstadt um sich geschossen und zwei Menschen verletzt. Anschließend ist er geflohen.

Agenten-Legende vor Gericht: Werner Mauss.

Auftakt eines spektakulären Prozesses. Auf der Anklagebank in Bochum sitzt der legendäre Ex-Agent Werner Mauss. Es geht um millionenschwere Vermögen im Ausland und Steuerhinterziehung. Wem gehört das Geld?

Ein aggressiver Bahnfahrer hat in Berlin einem anderen Fahrgast im Streit ein Teil von dessen Ohr abgebissen. (Symbolbild)

Da war aber jemand ganz schön sauer. Nach einem Streit mit einem Mitfahrer biss ein 43-jähriger Tourist einem herbeigeeilten Helfer Teile des Ohrs ab – dabei wollte der Mann nur schlichten.

Königlicher Besuch
Ein echter Hingucker: Herzogin Kate zeigt sich in Kanada einmal mehr von ihrer bürgernahen Seite.

Ohne Prinz George und Prinzessin Charlotte haben die britischen Royals ihren Besuch in Kanada fortgesetzt. Doch auch ohne ihre beiden Kids begeisterte das Thronfolgerpaar die Gastgeber – allen voran Kate, die Kanada mit ihrer Art schier verzauberte.

Sie wollten angeln und erlebten ein Drama: In einer Hütte in Norwegen ist ein Mann aus Hannover ums Lebengekommen. Seine beiden Freunde aus Hamburg und Hannover wurden festgenommen. Gegen einen wird noch ermittelt.

Nur noch Schrott: Der Citroen der Familie aus Biberach hat sich mehrfach überschlagen.

Diese Tat macht sprachlos: Steinewerfer haben das Leben einer ganzen Familie zerstört. Auf der Autobahn 7 schmissen noch Unbekannte einen 12-Kilo-Betonsockel auf die Straße, der einen folgenschweren Unfall auslöste. Die Polizei jagt den oder die Brückenteufel mit Hochdruck.

Pinguin Dindim und sein Retter Pereira de Souza.

Dieser Pinguin ist tierisch dankbar: 8000 Kilometer legt der verliebte Dindim Jahr für Jahr zurück, um seinen 73-jährigen Retter zu besuchen. Ein Phänomen für die Wissenschaft...

In Deutschlands Zügen und Bahnhöfen wird immer öfter gestohlen.

Rempeln, drängeln, schubsen – viele Methoden der Diebe sind der Polizei bereits bekannt. Dennoch nehmen Diebstähle in Zügen und auf deutschen Bahnhöfen drastisch zu. Wie Sie sich am besten schützen, erklären die Beamten.

1 2 3 4 5 6 7 ... 1520
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Alt-Kanzler Gerhard Schröder fordert lokale Firmen auf, Hannover 96 mehr Geld zu geben. Was halten Sie davon?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie