Navigation:
Gewitter über Deutschland
In Dortmund wurde eine 51-Jährige von einem Baum getroffen und tödlich verletzt.

Brände durch Blitzeinschläge, Unfälle durch Aquaplaning und vollgelaufene U-Bahn-Stationen: Schwere Unwetter haben am Mittwoch über verschiedenen Regionen Deutschlands gewütet. Mehrere Menschen wurden verletzt – in Dortmund kam es sogar zu einem Todesfall.

Eine angeschossene 18-Jährige hat in einem Vorort von Buenos Aires einen gesunden Sohn zur Welt gebracht.

Eifersuchtsdrama in Buenos Aires: Eine hochschwangere 18-Jährige ist von ihrem Ex-Freund angeschossen und tödlich verletzt worden. Bevor sie starb, brachte die junge Frau ihren Sohn noch gesund zur Welt.

Kein Durchkommen in Köln.

Der Sommer gönnt sich mal wieder eine Pause, stattdessen gibt es Gewitter und Starkregen – vor allem im Westen. Am Airport Köln/Bonn gibt es einen Flugstopp und in Düsseldorf macht eines der größten deutschen Volksfeste eine Zwangspause. Und die Gewitterfront zieht weiter.

Krebserzeugendes Acrylamid in Lebensmitteln wie Pommes, Chips oder Knäckebrot soll mit neuen EU-Regeln von 2019 an so weit wie möglich reduziert werden. Experten der EU-Länder billigten am Mittwoch einen Entwurf der EU-Kommission mit Vorgaben für Lebensmittelhersteller, Restaurants und Backstuben. Verbrauchergruppen sehen dies als wichtigen Schritt zum Gesundheitsschutz. Die Gastronomie warnt indes vor „EU-Regelungswut“.

Beliebtes Haustier: Der Goldfisch. (Symbolbild)

Die Geschichte von einem kleinen Goldfisch aus Spanien geht derzeit um die Welt. Die Besitzerin von „Pesesín“ konnte ihn nicht mit in den Urlaub nehmen und ließ ihn in seinem Aquarium – samt Futter und Pflegeanweisung für die Nachbarn – im Treppenhaus stehen.

Können eine prima Schutzweste gegen Kugeln abgeben: BHs an einer Wäscheleine.

Ein BH hat eine Frau aus dem Kreis Gütersloh vor schweren Verletzungen und einen Jäger nun auch vor einem Prozess bewahrt. Der Waidmann jagte nach Wildschweinen und traf dabei eine Touristin. Ein Verfahren wegen Körperverletzung hat er dennoch nicht am Hals.

William und Kate auf Reisen
Willkommen in Berlin! Am Mittwoch sind die jungen Royals in Deutschland eingetroffen.

Gerade waren sie in Polen, jetzt sind sie mit ihren Kindern in Deutschland angekommen: William und Kate haben an ihren drei Tagen in Berlin, Heidelberg und Hamburg ein volles Programm.

Der Zugverkehr zwischen Düsseldorf und Köln kam am Mittwoch fast zum Erliegen.

Auf den Zugstrecken zwischen Düsseldorf und Köln geht nichts mehr. Wegen einer Stellwerkstörung kam der Bahnverkehr zwischen den Rhein-Metropolen fast zum Erliegen. Fernzüge fuhren am Mittwoch den Hauptbahnhof in Düsseldorf gar nicht mehr an. Die Bahn vermutet Probleme in der Stromversorgung als Ursache.

William und Kate in Berlin
Willkommen in Berlin! Am Mittwoch sind die jungen Royals in Deutschland eingetroffen. Prinz George ist nach der Reise sichtlich geschafft.

Die Briten machen in Europa derzeit vor allem Ärger – ihr Brexit stellt die EU auf die Probe. Da können Bilder von lächelnden Royals und süßem königlichem Nachwuchs nicht schaden. Eine Mission, die Prinz William und seine Familie in Berlin mühelos erfüllen.

Zion Harvey trainiert nach der Operation seine Hände. Der acht Jahre alte Junge schreibt, isst und zieht sich mit zwei transplantierten Händen an.

Ein achtjähriger Junge mit einer tragischen Krankheitsgeschichte bekommt zwei neue Hände. Die OP ist ein voller Erfolg – und deshalb eine Premiere, schreiben die Ärzte. Spektakuläre Transplantationen gab es schon einige.

Zion Harvey trainiert nach der Operation seine Hände. Der acht Jahre alte Junge schreibt, isst und zieht sich mit zwei transplantierten Händen an.

Ein zehnjähriger Junge mit einer tragischen Krankheitsgeschichte bekommt zwei neue Hände. Die OP ist ein voller Erfolg – und deshalb eine Premiere, schreiben die Ärzte. Spektakuläre Transplantationen gab es schon einige.

Unbelehrbar: Doris Payne nach einer Festnahme im Jahr 2016.

Ihre kriminelle Karriere währt schon gut 60 Jahre. Jetzt hat es Doris Payne wider erwischt. Doch diesmal wurde die 86-Jährige Juwelendiebin ganz profan beim Klauen im Supermarkt erwischt.

1 2 3 4 5 6 ... 1721
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Klima, Handel, Krawalle - hat sich der G-20-Gipfel gelohnt?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie