Navigation:
Zum staunen des Schulministeriums zählten Schüler „Mein Kampf“ zu ihren Lieblingsbücher auf.

Es gibt verfänglichere Fragen als die nach dem Lieblingsbuch, aber Schüler aus zehn Klassen in Italien haben bei einer vom Schulministerium gestarteten Aktion eine nicht gerngesehene Antwort darauf gegeben: Sie lesen gerne Hitlers „Mein Kampf“.

Altkanzler Helmut Kohl (86).

Altkanzler Helmut Kohl macht sich Sorgen um sein Bild im Geschichtsbuch. Deshalb will er fünf Millionen Euro Schmerzensgeld dafür haben, dass sein ehemaliger Ghostwriter vertrauliche Zitate von ihm veröffentlicht hat.

Sabines Brief an den Dieb hing in mehrfacher Ausführung in Berlins U-Bahn-Stationen.

Mit einem Wutschreiben hat eine alleinerziehende Mutter aus Berlin die Menschen berührt. Nachdem ihr das Portemonnaie geklaut worden war, hatte sie sich öffentlich an den vermeintlichen Dieb gewendet – ihr Geldbeutel blieb zwar verschwunden, stattdessen spendeten ihr wildfremde Menschen mehrere hundert Euro.

Dieser Ausschnitt aus dem Video zeigt die brutale Tat.

Ein Mann tritt in einem Berliner U-Bahnhof eine junge Frau in den Rücken. Sie fällt mehrere Treppenstufen herunter. Die Tat ereignete sich im September und wurde auf eine Überwachungskamera festgehalten. Doch erst jetzt nutzt die Polizei die Aufzeichnung, um den Täter zu finden.

Die Polizei ermittelt im Fall des toten Hundes in Richtung Fahrerflucht.

Eine Autofahrerin hält an, weil auf einer Brücke ein Hund liegt. Als sie aussteigt, um nach dem Tier zu sehen, hört sie ein Wimmern und findet unter der Brücke den verletzten Besitzer des Vierbeiners. Die Polizei versucht jetzt die Frage zu klären: Was ist da passiert?

Schloss Friedenstein in Gotha
Das Museum Schloss Friedenstein in Gotha sucht ein Baby, das mutmaßlich in den historischen Gemäuern gezeugt wurde.

Die Verwaltung von Schloss Friedenstein in Gotha sucht einen Mann und eine Frau, die im Museum Sex gehabt haben wollen. Sollte daraus ein Kind entstanden sein, will Direktor Martin Eberle dem Pärchen ein Geschenk machen. Allerdings scheint die Suche ausweglos zu sein: Einziger Hinweis ist der Eintrag im Gästebuch des Museums.

Am Tatort: Verbrannte Kleidungsstücke liegen in Kronshagen bei Kiel auf der Straße.

Nach der tödlichen Brandattacke auf eine Frau in Kronshagen bei Kiel gehen die Ermittlungen weiter. Die Staatsanwaltschaft prüft nach Angaben von Oberstaatsanwalt Axel Bieler, ob der festgenommene Verdächtige in Untersuchungshaft kommen soll oder in die Psychiatrie eingewiesen wird.

Polizei blitzt Pferd: Die Brandenburger Beamten veröffentlichten das Bild aus dem Jahr 2005 diese Woche in ihrem Adventskalender auf Facebook.

In Brandenburg ist eine Reiterin auf ihrem Pferd geblitzt worden. Sie war mit mehr als 40 Stundenkilometern durch einen Wald galoppiert. Jetzt sind andere Reiter neidisch.

An Strick durch Stadt gezerrt
Der Ex-Lebensgefährte soll die Frau am 20. November mit einem Seil ans Auto gebunden und 250 Meter weit bei hohem Tempo über die Straße geschleift haben.

Ärzte sprechen von „einem Wunder:“ Nach dem brutalen Verbrechen an einer 28-Jährigen in Hameln hat sich der Zustand der Frau weiter gebessert. Sie war mit einem Seil an ein Auto gebunden und durch die Stadt geschleift worden.

Das Foto einer Radarfalle von einem besonders eiligen Pferd in Brandenburg begeistert tausende Menschen im Internet.

An der Ostsee in Ahrenshoop spaziert die Kanzlerin Angela Merkel zwischen den Dünen.

Während sich der designierte US-Präsident Donald Trump darüber beklagt, dass die Armaturen in der Air Force One nicht mit Gold überzogen sind, muss Angela Merkel mit Jugendherbergscharme auskommen.

Feuerkatastrophe in Oakland
Der illegale Rave in einer Lagerhalle in Oakland wurde zur Feuerfalle. 36 Menschen kamen ums Leben – darunter ein Deutscher.

Unter den Opfern des Feuers bei einer illegalen Raver-Party in Oakland ist auch ein Deutscher. Der 61-jährige Mann war mit seiner Freundin auf der Feier. Auch sie soll unter den insgesamt 36 Toten der Brandes sein.

1 2 3 4 5 6 ... 1573
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie