Navigation:
Spektakulärer Ausbruch

Nach einem kinoreifen Ausbruch aus einem französischen Gefängnis und einer Verfolgungsjagd mit der Polizei waren zwei Gewaltverbrecher am Montag auf der Flucht in Richtung Belgien.

19 Afrikaner ertrunken

Beim Kentern eines Boots vor der Ostküste der spanischen Kanareninsel Lanzarote sind am Sonntagabend mindestens 19 nordafrikanische Flüchtlinge ums Leben gekommen.

Fast vier Jahre Haft

Wegen einer wochenlangen Affäre mit einer 13-Jährigen muss ein 38-jähriger Hilfsarbeiter für drei Jahre und neun Monate in Haft.

Tote und Verletzte

Schneeglatte Straßen haben in der Nacht zum Montag und am Morgen in mehreren Bundesländern zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt.

Hollywoodschauspielerin Salma Hayek hat ihren Ex-Verlobten, den französischen Geschäftsmann Francois-Henri Pinault, einem Medienbericht zufolge geheiratet.

Eines der weltgrößten Containerschiffe hat auf seiner Jungfernreise im Hamburger Hafen Station gemacht.

Ein mit einer vierköpfigen Familie besetztes Auto ist am frühen Sonntagmorgen in Ostholstein bei einem spektakulären Unfall rund 35 Meter über einen Bach geflogen.

Bei einem Feuer in einem Wohnhaus in der Lübecker Altstadt sind in der Nacht zum Sonntag eine Frau und zwei Kinder ums Leben gekommen.

Mit einer bitter-süßen „Hass-Liebeserklärung“ an seine Stadt Berlin hat Peter Fox am Freitagabend beim Bundesvision Song Contest in Potsdam abgeräumt.

Bei einem Zusammenprall im All sind ein US-Kommunikationssatellit und ein stillgelegter russischer Militärsatellit zerstört worden und in hunderte Trümmer zerborsten.

Im sogenannten Moorhuhn-Prozess um Bilanzfälschungen bei dem Computerspiele-Entwickler Phenomedia hat das Bochumer Landgericht am Freitag zwei frühere Vorstände zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. 

Was für eine Tragik: Bei dem Flugzeugabsturz von New York kam auch die Witwe eines Opfers der Anschläge vom 11. Septembers 2001 ums Leben. Beverly Eckert war nach Buffalo unterwegs, um dort an einer Oberschule auf den Namen ihres Mannes Sean Rooney ein Stipendium eintragen zu lassen.

1 ... 1768 1769 1770 1771 1772 1773 1774 ... 1783
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie