Navigation:
"Ehrenmord"-Prozess

Beschimpfungen gegen Richter und Staatsanwalt, lautstarke Klagen, Rangeleien: Die Verurteilung von Ahmad-Sobair O. zu lebenslanger Haft wegen des „Ehrenmordes“ an seiner Schwester Morsal ließ beim Angeklagten und dessen Angehörigen die Emotionen hochkochen.

Unglück in New York

Beim Absturz eines Flugzeugs mit 48 Menschen an Bord im Norden des US-Bundesstaates New York hat es keine Überlebenden gegeben. Das Flugzeug ist in ein Wohngebiet gestürzt - auch am Boden wurde ein Mensch getötet.

Sie war Deutschlands prominenteste Ex-Prostituierte: Als vollbusige, dunkelhaarige Edel-Hure verdrehte Domenica Niehoff über Jahrzehnte Männern den Kopf. Als sie sich outetet, avancierte sie zum Medienstar und kämpfte fortan für die Rechte ihrer Mitstreiterinnen. 

Fahnder haben zehn Drogenkuriere aus Afrika und der Dominikanischen Republik in Baden-Württemberg festgenommen. Die neun Männer und eine Frau hatten Kokain in kleinen Beuteln, offenbar Kondome, im Darm transportiert, wie Zoll und Bundespolizei heute mitteilten.

Ihrer Dankesrede stellte die neue Hamburger Ehrenbürgerin erst einmal eine Entschuldigung voran: „Ich muss dreimal tief Luft holen“, sagte Loki Schmidt, ganz außer Atem über die Aufregung wegen der großen Auszeichnung.

Gerettete Koalabärin

Eine nach ihrer Rettung aus den australischen Buschfeuern zum inoffiziellen Maskottchen der Brand-Überlebenden gewordene Koalabärin hat Trost bei einem Artgenossen gefunden.

Das möchte man als Passagier nicht erleben: Ein Charterjet legte eine filmreife Landung im Sturm in Bilbao hin.

Ein aus den australischen Buschfeuern geretteter durstiger Koalabär erwärmt die Herzen der Australier. Der Feuerwehrmann Dave Tree stieß auf das weibliche Beuteltier, als er im Bundesstaat Victoria gegen die Buschbrände kämpfte. Verblüfft schaute er zu, wie die offenbar vollkommen ausgetrocknete Koaladame gierig zwei Flaschen Wasser leerte.

Rund einen Monat nach dem Mord an der achtjährigen Kardelen aus Paderborn ist der mutmaßliche Täter gefasst. Der 29-jährige Ali K., ein Nachbar von Kardelens Familie, wurde nach Angaben der Staatsanwaltschaft am späten Dienstagabend in der Westtürkei festgenommen.

Feuerkatastrophe in Australien

Unter den Opfern der verheerenden Waldbrände im Südosten Australiens mit mehr als 180 Toten wächst die Wut.

Sechs Wochen nach dem schweren Ski-Unfall musste sich Dieter Althaus heute ausgerechnet auf der Beerdigung seines Vaters öffentlich zeigen. Um Fotos des sichtlich angeschlagenen Ministerpräsidenten zu verhindern, wurden offenbar Polizisten eingesetzt.

Topmodel Heidi Klum (35) hat die vierte Staffel ihrer ProSieben-Castingsendung „Germany’s Next Topmodel“ der Familie zuliebe stärker in ihre Wahlheimat USA verlagert.

1 ... 1767 1768 1769 1770 1771 1772 1773 ... 1781
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie