Navigation:
Tatort Tiefgarage: In Eislingen hat ein Mann seine Eherau und ihren neuen Partner ermordet. Anschließend richtete er sich selbst.

In einem Auto in einer Tiefgarage werden drei Leichen gefunden. Zwei haben durchschnittene Kehlen, einer eine Schussverletzung. Mittlerweile ist klar: Es handelt sich um ein Beziehungsdrama. Eines der Opfer ist eine Lokalpolitikerin.

In Indien hat eine Rind versucht, auf ein Mofa zu springen.

Auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit hat ein Rind in Indien für Aufregung gesorgt. Das Tier versuchte, auf ein Mofa zu steigen.

Niederländische Studie
Menschen prosten sich mit Biergläsern zu.

Alkoholkonsum verbessert die Aussprache. Das haben niederländische Forscher in einer Studie herausgefunden. Einzige Voraussetzung: Die Fremdsprache sollte erst vor Kurzem erlernt worden sein.

Geschmacklose Verkleidung
Ein britischer Hersteller kam auf die Idee, ein Anne Frank Halloween-Kostüm anzufertigen. Versandhäuser wie Halloweencostumes.eu boten die  Verkleidung an.

Ein Kostüm-Hersteller löste mit einem Anne-Frank-Kostüm eine Kontroverse und einen Sturm der Entrüstung aus. Das Outfit wurde bei zahlreichen Internethändlern weltweit verkauft. Auch Amazon hat das Kostüm im Angebot.

Das Wildschwein ist erlegt.

Die Polizei hat am Freitag vor Wildschweinen in der Innenstadt von Heide gewarnt. Die aufgebrachten Tiere haben mehrere Personen angegriffen und verletzt. Ein Wildschwein wurde außer Gefecht gesetzt. Das zweite flüchtete aus der Stadt.

Einen dreisten Betrug beim Tanken klärte die Polizei in NRW.

Eigentlich sah der Ford „ganz normal“ aus, schreibt die Polizei Viersen. Doch das Auto hatte einen Extratank an Bord. Und den tankte der Fahrer in Nettetal in Nordrhein-Westfalen auch voll. Bezahlen wollte er die 1000 Liter Benzin aber nicht.

Tod in der Basilika: In der berühmten Kirche Santa Croce in Florenz wurde ein spanischer Tourist von einem herabfallenden Stein erschlagen.

Sie ist die berühmteste Kirche in Florenz – und eine der bekanntesten in Italien. In der Basilika Santa Croce liegen Michelangelo, Galileo Galilei und Niccolo Machiavelli begraben. Einem spanischen Touristen wurde jetzt die Besichtigung des Barock-Bauwerks zum tödlichen Verhängnis.

Der Fahrer des Sportwagens starb noch an der Unfallstelle.

Für den Fahrer eines Sportwagens kam in Düsseldorf jede Hilfe zu spät: Nachdem er bei einem Unfall aus seinem Wagen geschleudert wurde, überrollte ihn ein Lastwagen.

Verzweifelter Kampf gegen die Flammen: Freiwillige Helfer in Portugal.

Nach monatelanger Trockenheit wüten Wald- und Buschbrände auf der iberischen Halbinsel. Die Flammen erreichen Fischerdörfer am Atlantik. In Galicien gibt es Hinweise auf Brandstiftung.

Gerät jetzt auch unter strafrechtlichen Druck: Harvey Weinstein.

Dutzende Frauen erheben Vorwürfe gegen Harvey Weinstein – nun wurden im Film-Mekka Los Angeles Ermittlungen gegen den Produzenten eingeleitet. Eine weitere Schauspielerin berichtet offen über die sexuellen Belästigungen Weinsteins.

Lieblingsorte der Redaktion

Genug von Malle, New York und Venedig? Keine Lust mehr auf immer das gleiche? Kein Problem! Die reisereporter verraten ihre Top-Ten-Reiseziele für das kommende Jahr. Beste Inspiration für die Reiseplanung 2018!

Das Kennzeichen reicht, um auf fahrerbewertung.de an den Pranger gestellt zu werden.

Raser und Drängler öffentlich bloßstellen? Das verstößt gegen den Datenschutz, urteilte das Oberverwaltungsgericht Münster am Donnerstag und stoppte damit den umstrittenen „Autofahrer-Pranger“ im Internet.

1 2 3 4 5 ... 1783
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie