Navigation:
Der Frühling nimmt Fahrt auf – am Dienstag erwarten die Meteorologen bis zu 22 Grad.

Blauer Himmel und milde Temperaturen haben schon am Wochenende ins Freie gelockt - doch mit dem Beginn der neuen Woche nimmt der Frühling so richtig Fahrt auf.

Der Frühling nimmt Fahrt auf – am Dienstag erwarten die Meteorologen bis zu 22 Grad.

Blauer Himmel und milde Temperaturen haben schon am Wochenende ins Freie gelockt – doch mit dem Beginn der neuen Woche nimmt der Frühling so richtig Fahrt auf.

Hochzeit (Symbolbild).

Der angeblich schönste Tag im Leben wird für eine Braut aus dem thüringischen Jena wohl auch aus einem anderen Grund unvergesslich bleiben: Bei der Hochzeitsfeier rastete ihr Sohn derart aus, dass die Polizei eingreifen musste.

Zahlreiche Menschen, die wegen der schweren Überschwemmungen in Peru ihre Häuser verlassen mussten, sind in Lurigancho in einer Notunterkunft untergebracht..

Seit Wochen kämpft Peru mit schweren Regenfällen und Überschwemmungen, der Pazifik vor der Küste zeigt anormale Phänomene. Die Bilanz ist dramatisch – aber es gibt einen Hoffnungsschimmer.

Die Husumer Extrem-Paddlerin Freya Hoffmeister neben ihrem Kajak.

Etwa 50.000 Kilometer liegen vor ihr: Freya Hoffmeister plant neun Jahre dafür ein. „Es können auch zwölf werden.“ Die 52-Jährige will als erster Mensch in einem Seekajak Nordamerika umrunden. Island, Australien und Südamerika hat sie bereits hinter sich.

Aktion „Earth Hour“
Neues Rathaus in Hannover.

In Hannover und vielen deutschen Städten ist am Samstagabend für eine Stunde teilweise das Licht ausgegangen. Bedeutende Gebäude versanken in der Dunkelheit – um die Aufmerksamkeit der Menschen auf den Schutz des Klimas zu lenken.

Christine Kaufmann (Archivbild).

Die Familie von Christine Kaufmann ist in großer Sorge um die Schauspielerin: Die 72-Jährige ist schwer erkrankt. „Wir können nur beten, dass sie es packt“, sagt Tochter Allegra Curtis.

In NRW ist eine Frau gerade noch rechtzeitig aus ihrem brennendem Auto gerettet worden (Symbolbild).

Als die Polizei eintraf, stand das Auto bereits komplett in Flammen. Aber ein Unfallzeuge hatte die Frau noch rechtzeitig aus dem Wagen geholt – und ihr damit das Leben gerettet.

Spezialkräfte der Polizei konnten den 46-jährigen Entführer schließlich stellen (Symbolbild).

Ein psychisch auffälliger Mann hat im nordrhein-westfälischen Höxter einen Linien-Kleinbus entführt und ist stundenlang mit dem Fahrer als Geisel durch die Gegend gefahren. Erst nach einer dreistündigen Verfolgungsfahrt konnte der 46-Jährige gestellt werden.

Voll im Trend: Eis vom kalten Stein.

Roher Keksteig, Salz oder doch lieber Gemüse? Wenn die ersten Eisdielen öffnen, gibt es so manche Neuheiten zu erschlecken. Auch die Darreichungsformen werden immer kurioser.

„Ich liebe dich, Europa“
Tausende demonstrierten unter anderem in Berlin für ein freies Europa.

Es war eine Liebeserklärung aus vielen Ländern an Europa: Selbst Hunde kamen in Europaflaggen auf Demonstrationen für die EU. Aber zum EU-Sondergipfel in Rom meldeten sich auch Gegner lautstark zu Wort. Die Polizei war im Großeinsatz.

Ein seit drei Monaten im Flughafen von São Paulo lebender Deutscher wird nach mehreren Pöbelattacken gegen Frauen abgeschoben. „Er befindet sich derzeit in der Polizeistation des Flughafens Guarulhos“, sagte ein Sprecher der Zivilpolizei. Er sei am Freitag hierhin gebracht worden, um weitere Attacken zu vermeiden.

1 2 3 4 5 ... 1646
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Cebit findet ab kommenden Jahr im Juni statt - kann das für einen erneuten Aufschwung sorgen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie