Navigation:
Bleibt stadteinwärts noch länger gesperrt: die Amsinckstraße in Hamburg.

In Hamburg kommt das Wasser nicht nur von oben: Nach dem Bruch einer Hauptwasserleitung und dem Austritt von Tausenden Kubikmetern Wasser klafft auf einer Hauptverkehrsader ein Loch. Die Reparatur soll rund drei Wochen dauern.

Der Hindenburgdamm verbindet Sylt mit dem Festland. Hier dürfen allerdings nur Züge passieren.

Mit dem Rad nach Sylt. Ja, das funktioniert – theoretisch zumindest – über den Hindenburgdamm. So schaffte es eine Familie aus Frankreich auf die Insel. Doch leider ist das doch nur theoretisch möglich. In der Praxis wird man vor Ankunft schon von der Polizei erwartet.

Diese Bilder wird es auf den Balearen-Inseln nicht mehr geben.

Der Stierkampf gilt in Spanien als Tradition. Gegen die blutigen Kämpfe wird die Kritik seit Jahren lauter. Auch auf den Balearen-Inseln. Das Regionalparlament reagierte nun mit einem strikten Gesetzt.

Polizisten sperren in Schaffhausen die Innenstadt ab.

Ein Mann mit Kettensäge hat im schweizerischen Schaffhausen in der Innenstadt mehrere Menschen verletzt. Nach dem Mann wird mit Hochdruck gefahndet – auch in Deutschland.

Charlies Eltern nach einem Gerichtstermin.

Monatelang kämpften die Eltern des unheilbarkranken Baby Charlie vor Gericht. Ihre große Hoffnung: eine neue Therapie. Dafür sollte Charlie von Maschinen weiter am Leben erhalten werden. Doch nun ist es für ihr Kind zu spät.

Snooty war die wohl älteste und berühmteste Seekuh der Welt.

Millionen amerikanischer Kinder liebten sie – jetzt ist die berühmte Seekuh Snooty bei einem tragischen Unfall in einem Aquarium in Florida ums Leben gekommen.

Polizisten sperren in Schaffhausen die Innenstadt ab.

Ein Mann mit Kettensäge soll im schweizerischen Schaffhausen Medien zufolge in der Innenstadt mehrere Menschen verletzt haben. Die Polizei bestätigte einen Großeinsatz und gab am Montagmittag an, fünf Menschen seien verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Nach dem Täter werde mit Hochdruck gefahndet.

Trinken, naschen, Karussell fahren: Das Volksfest ist ein klassischer Rummel – und soll ganz nebenbei für Verständnis und Verbundenheit sorgen.

Beim 56. deutsch-amerikanischen Volksfest in Berlin blüht die transatlantische Freundschaft bei Zuckerwatte und Bier neu auf – ein Beitrag zur Völkerverständigung.

Kämpfen um ihren Sohn: Charlies Eltern Connie Yates und Chris Gard.

Die Entscheidung über das Schicksal des schwer erkrankten Baby Charlie steht kurz bevor. Am Dienstag will ein Gericht entscheiden, ob der elf Monate alte Junge am Leben bleiben darf. Zuvor gab es Morddrohungen gegen die behandelnden Ärzte.

Zumindest der Sprung von Phelps ins Wasser war echt. Sein Gegner im Rennen war allerdings kein echter Hai.

Angekündigt war ein Rennen von Olympiaheld Michael Phelps gegen den Weißen Hai. Einziges Hilfsmittel sollte eine Monoflosse sein. Doch der TV-Sender Discovery ließ den Rekordschwimmer nur gegen ein Bewegtbild antreten – was für Enttäuschung bei den Zuschauern sorgte.

60 Jahre Verkehrssünderdatei Flensburg
Knapp zehn Millionen Akten geben in Flensburg Auskunft über das individuelle Fehlverhalten im Verkehr.

Seit 2014 heißt die Flensburger Verkehrssünderdatei Fahreignungsregister. Ansonsten hat sich nur wenig geändert seit am 25. Juli 1957 Bundestag und Bundesrat die Einrichtung des deutschen Punktesystems beschlossen. Die Zahlen zeigen, dass sich das System bewährt: 2015 hatte jeder zehnte Deutsche mindestens einen Punkt.

Feiern für Toleranz und Verständigung: Eine Teilnehmerin des Christopher Street Day (CSD) am Großen Stern in Berlin.

„Pride“ heißt er in anderen Ländern, CSD – Christopher Street Day – in Deutschland: der jährliche Protest- und Feierzug der queeren Community für Akzeptanz und Gleichberechtigung. Dieses Mal gibt es vor allem Grund zum Feiern – auch starke Regenfälle konnten dem nichts anhaben.

1 2 3 4 5 ... 1723
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Politische Unruhen: Würden Sie noch Urlaub in der Türkei machen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie