Navigation:
Prozess zum Tod von Niklas
Der Hauptangeklagte Walid S. (2.v.l.) neben seinem Anwalt Martin Kretschmer und der Angeklagte Roman W. (rechts) neben seinem Anwalt Peter Krieger im Landgericht in Bonn.

Der 17-jährige Niklas starb in Bonn nach einem Schlag auf die Schläfe. Die Stadt stand unter Schock. Die Staatsanwaltschaft hält den Schläger für überführt - doch der Angeklagte streitet ab.

In Australien hat ein über drei Meter langes Krokodil einen Mann getötet, als dieser durch einen Fluss gewatet ist.

Ein Mann ist im Norden Australiens beim Waten durch einen Fluss von einem Krokodil attackiert und getötet worden. Es ist die erste tödliche Krokodilattacke in Australien seit Mai 2016.

Im australischen Melbourne ist ein Mann mit seinem Auto in eine Menschenmenge gefahren.

Mit Absicht ist in der australischen Stadt Melbourne ein Mann mit seinem Auto in eine Menschenmenge gerast. Drei Menschen starben, mindestens 20 weitere wurden verletzt. Einen terroristischen Hintergrund schließt die Polizei aus.

Dem mexikanischen Drogenboss „El Chapo“ soll in den USA der Prozess gemacht werden.

Einst war „El Chapo“ der mächtigste Drogenboss der Welt. Ihm werden Mord, Drogenhandel, organisierte Kriminalität und Geldwäsche vorgeworfen – zweimal floh er aus dem Gefängnis. Jetzt soll ihm in den USA der Prozess gemacht werden.

Die Todesumstände im Fall der verstorbenen Lambada-Sängerin Loalwa Braz Vieira sind noch nicht geklärt.

Die Sängerin des Welthits „Lambada“, Loalwa Braz Vieira (63), ist tot aufgefunden worden. Die verkohlte Leiche der Brasilianerin wurde am Donnerstagmorgen in dem Ort Saquarema bei Rio de Janeiro laut Polizei in einem verbrannten Auto entdeckt. Auch wenn die Umstände unklar seien, gehe man von einem Verbrechen aus.

Rettungskräfte kämpfen sich zum Rigopiano-Hotel durch.

In dem von einer Lawine verschütteten Hotel in der Erdbebenregion in Italien sind Medienberichten zufolge bereits drei Leichen geborgen worden, eine weitere soll lokalisiert worden. Wie die Feuerwehr auf Twitter mitteilte, sind drei Kinder lebend geborgen worden.

Die Bilder der abgemagerten Bären sorgen für Empörung.

Sie sind abgemagert bis auf die Knochen – und sie betteln mit hochgereckten Armen um Essen: Im Internet aufgetauchte Fotos von abgemagerten Malaienbären in einem privaten Tierpark in Indonesien sorgen weltweit für Empörung. Tausende fordern per Petition die Schließung der Anlage

In einem Mehrfamilienhaus in Linz starb ein 46-Jähriger – seine Leiche wurde erst acht Monate später gefunden. Obwohl sich seine Post bei den Briefkästen stapelte, schöpfte niemand Verdacht.

Grausiger Fund in Österreich: In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses mitten in Linz werden die verwesten Überreste einer Leiche gefunden. Der Mann starb offenbar bereits im Mai 2016 in seiner Wohnung – die Nachbarn schöpften aber keinen Verdacht.

21 Badezimmer, fünf Bars, zwei Weinkeller: für 250 Millionen Dollar (rund 235 Millionen Euro) steht im kalifornischen Bel-Air ein Luxusanwesen zum Verkauf.

Nach der schweren Erdbebenserie in Mittelitalien sind etliche Häuser zerstört. Viele Menschen kamen ums Leben.

In dem von einer Lawine verschütteten Hotel in der Erdbebenregion in Italien sind nach offiziellen Angaben etliche Menschen ums Leben gekommen. „Es sind viele Tote“, sagte ein leitendes Mitglied der Rettungskräfte. In dem Gebäude in den Abruzzen werden laut Ansa um die 20 Menschen vermutet.

Ein Hochhaus in Teheran ist nach einem Brand in den obersten Stockwerken eingestürzt.

Mitten in Teheran ist ein 17-stöckiges Einkaufsgebäude nach einem Großbrand eingestürzt. Mindestens 30 Menschen sollen in den Trümmern gestorben sein. Bei den Opfer soll es sich um Einsatzkräfte der Feuerwehr handeln.

Nach Einschätzung des Medienwissenschaftlers Stephan Weichert sind jüngere Mediennutzer besonders gefährdet, Fake News für bare Münze zu nehmen.

1 2 3 4 5 ... 1602
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Auf RTL läuft wieder das "Dschungelcamp". Seid ihr dabei?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie