Navigation:

Auf eine Trafo-Anlage von RWE am Braunkohletagebau Garzweiler ist vermutlich ein Anschlag geplant gewesen. Davon ging am Dienstag die Polizei Aachen aus. Ein RWE-Mitarbeiter hatte am Montag auf dem umzäunten Gelände in Rommerskirchen-Vanikum mehrere, wahrscheinlich mit Benzin gefüllte Kanister entdeckt.

Gebührenerhöhung
Teures Vergnügen: Der Führerschein geht mit den Fahrstunden und den Prüfungen ordentlich ins Geld.

Autofahrer und diejenigen, die es noch werden wollen, müssen sich auf Mehrkosten einstellen. Einzig der Bundesrat kann die Pläne noch verhindern.

Eine Pfefferspray-Attacke hat in einer Gesamtschule in Weyhe bei Bremen einen Großeinsatz von Rettungskräften ausgelöst. 66 Schüler seien wegen Reizung der Atemwege und der Augen vorsorglich in ein Bremer Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag.

Eine Falcon-9-Rakete beim Start. Trümmerteile eines solchen Modells schlugen jetzt in Indonesien ein.

Drei glühende Trümmerteile, die offenbar von einer US-Rakete stammen, sind in Indonesien aufgeschlagen. Sie zerstörten ein Haus und einen Stall.

Fremdenfeindliches Motiv
Am Internationalen Congress Centrum in Dresden detonierte ein Sprengsatz.

Zwei Sprengstoffanschläge erschüttern Dresden: Vor einer Moschee und dem Internationalen Congress Centrum detonierten selbstgebaute Sprengsätze. Die Polizei geht von einem fremdenfeindlichen Motiv aus.

Am Internationalen Congress Centrum in Dresden detonierte ein Sprengsatz.

Zwei Sprengstoffanschläge erschüttern Dresden: Vor einer Moschee und dem Internationalen Congress Centrum detonierten selbstgebaute Sprengsätze. Die Polizei geht von einem fremdenfeindlichen Motiv aus.

Scheidung von Brangelina
Müssen noch eine Menge klären: Angelina Jolie und Brad Pitt.

Sie waren nicht nur das Glamourpaar Hollywoods. Brad Pitt und Angelina Jolie gehörten auch zu den reichsten Eheleuten. Nun muss nicht nur um das Sorgerecht gestritten werden, sondern auch um ein 400-Millionen-Dollar-Vermögen.

US-Polizisten sichern den Tatort in der Nähe eines Einkaufszentrums.

Ein Amokschütze hat im texanischen Houston das Feuer auf vorbeifahrende Autos eröffnet. Neun Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. Der Schütze wurde von Polizisten niedergeschossen.

Am Oberlandesgericht in Düsseldorf läuft derzeit der Prozess um den mutmaßlichen IS-Terroristen Kerim Marc B..

Der teilgeständige IS-Terrorist Kerim Marc B. soll nach dem Willen seiner Verteidiger zu höchstens zwei Jahren Haft verurteilt werden. Der Angeklagte befinde sich in einem Aussteigerprogramm. Es gebe keinen Grund, ihn abzuschieben.

Die Polizei in Frankreich jagt einen Rentner.

Großalarm in Paris: Ein 60-jähriger Rentner hat in einem Supermarkt im Westen der französischen Hauptstadt um sich geschossen und zwei Menschen verletzt. Anschließend ist er geflohen.

Agenten-Legende vor Gericht: Werner Mauss.

Auftakt eines spektakulären Prozesses. Auf der Anklagebank in Bochum sitzt der legendäre Ex-Agent Werner Mauss. Es geht um millionenschwere Vermögen im Ausland und Steuerhinterziehung. Wem gehört das Geld?

Ein aggressiver Bahnfahrer hat in Berlin einem anderen Fahrgast im Streit ein Teil von dessen Ohr abgebissen. (Symbolbild)

Da war aber jemand ganz schön sauer. Nach einem Streit mit einem Mitfahrer biss ein 43-jähriger Tourist einem herbeigeeilten Helfer Teile des Ohrs ab – dabei wollte der Mann nur schlichten.

1 2 3 4 ... 1517
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Vier Spiele Sperre für Sané - 96 verzichtet auf weiteren Einspruch. Richtig so?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie