Navigation:
Symbolfoto

Der Fertiggerichte-Hersteller Homann ruft zehn Salatprodukte zurück. Wie das Unternehmen am Mittwoch im niedersächsischen Dissen mitteilte, wurden in Einzelfällen Kunststoffteilchen in den Salaten gefunden.

Der vierjährige Eden und sein Lebensretter, der Müllwerker Bogdan Wilda: Wilda hatte den Jungen aufgefangen, nachdem er aus dem zweiten Obergeschoss gestürzt war.

In letzter Sekunde hat ein Müllmann im Ruhrgebiet einen aus dem Fenster stürzenden Vierjährigen aufgefangen und ihm damit vermutlich das Leben gerettet. Der kleine Eden kletterte aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Mülheim an der Ruhr. Er konnte sich jedoch noch am Fensterbrett festhalten und hing etwa acht Meter über dem Gehweg, wie die Feuerwehr mitteilte.

Symbolfoto: Ein Müllarbeiter schiebt eine Mülltonne zum Wagen.

In letzter Sekunde hat ein Müllmann in Mülheim an der Ruhr einen aus dem Fenster stürzenden Vierjährigen aufgefangen und ihm damit vermutlich das Leben gerettet.

Tiefergelegt: Nahe der weltberühmten Brücke Ponte Vecchio ist in Florenz die Uferstraße auf einer Länge von 200 Metern abgerutscht.

Böse Überraschung für Autobesitzer in Florenz: Plötzlich liegt das eigene Auto in Asphalttrümmern zwei Meter tiefer, als es am Abend zuvor abgestellt wurde. Malerische Kulisse des Desasters: Eine der berühmtesten Brücken der Welt.

Für den Report wurde die Wasserqualität an mehr als 21 000 Badestellen in der EU sowie in der Schweiz und Albanien unter die Lupe genommen.

Das Baden ist in fast allen Flüssen, Seen und an den Küsten in Deutschland ein sauberes Vergnügen. Nach einem neuen EU-Bericht zur Qualität der Badegewässer erfüllen 97,9 Prozent der 2292 untersuchten deutschen Badestellen die EU-Mindeststandards.

Trägerinnen von High Heels seien zu angepasstem Verhalten verpflichtet, entschied das Gericht.

Stöckelschuhträgerinnen sind selbst schuld, wenn sie mit ihren hohen Absätzen an Fußmatten oder anderen erwartbaren Hindernissen hängenbleiben. Das hat das Oberlandesgericht im westfälischen Hamm im Fall einer Klägerin aus Marl entschieden.

Seit Anfang dieser Woche gibt es die neue europaweite Plattform #missingkidsEU.

Wenn ein Kind vermisst wird, ist schnelles Handeln gefragt. Viele Menschen müssen umgehend an der Suche beteiligt werden. In Deutschland fehle aber ein modernes Alarmsystem, beklagen Experten.

Mitarbeiter des THW begutachten die entgleiste Lok des Güterzuges. Die Bahnstrecke zwischen Dresden und Prag ist gesperrt.

Umgestürzte Bäume, überschwemmte Straßen und ein Erdrutsch: Schwere Unwetter mit Starkregen und Gewitter haben in Sachsen erhebliche Schäden angerichtet - das haben vor allem Bahnreisende zu spüren bekommen.

Ein Flaschensammler hatte beim Blick in den Container die Leiche eines Mannes entdeckt.

Er schaute in einen Container und sah einen Toten. In Bielefeld hat ein Flaschensammler eine grausige Entdeckung gemacht.

Experten sollen Explosionsspuren gefunden haben.

Suchmannschaften und Experten arbeiten auf Hochtouren, um das Rätsel um den Absturz von Flug MS804 zu lösen. Nun soll es neue Erkenntnisse geben. Klarheit herrscht jedoch nicht.

Jedes Jahr versuchen Hunderte den Aufstieg auf den höchsten Berg der Welt.

Am Mount Everest sind in diesem Jahr bereits fünf Bergsteiger gestorben. Das bestätigte das Tourismusministerium von Nepal. Am Dienstag wurden die Leichen von zwei am Montag als vermisst gemeldeten Indern gefunden Am Montag war ein weiterer Inder in der Nähe des Gipfels gestorben, am Samstag kamen eine Australierin und ein Niederländer während des Abstiegs ums Leben.

Der junge Kater Pixel schleckt Katzenmilch aus einer Schüssel. Die Katze ist einer Umfrage zufolge das beliebteste Haustier der Deutschen.

Die Katze ist einer Umfrage zufolge das beliebteste Haustier der Deutschen. Beinahe jeder dritte Bundesbürger (29 Prozent) hält demnach eine Katze zu Hause, wie die GfK am Dienstag mitteilte.

1 2 3 4 ... 1432
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Wie halten Sie es mit dem 96-Abstieg?
Anzeige

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie