Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 10° Regenschauer
Nachrichten Panorama

Der Comicbuch-Autor Stan Lee ist tot. Seine Superhelden prägten mehrere Generationen und das Hollywood-Kino. Die Branche nimmt Abschied von einem kreativen Idol.

12.11.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der berühmte Comicbuchautor Stan Lee ist tot. Der Vater von bedeutenden Charakteren wie Spiderman, Hulk und Captain America starb im Alter von 95 Jahren in Los Angeles.

12.11.2018

In den USA sorgt der Fall eines zurückgelassenes Hundes derzeit für große Anteilnahme. Auch weil bei Instagram ein neuer Besitzer für Larry gefunden werden soll.

12.11.2018

TV-Satiriker Jan Böhmermann erwischt auf dem Weg zu einem Auftritt einen falschen Zug – und bringt die Deutsche Bahn tatsächlich zu einem Sonderhalt in der norddeutschen Provinz.

12.11.2018

Leichen, die keine sind, Diebe, die gar nicht so viel Beute wollen, und Nickerchen am Steuer – in der vergangenen Woche hatten die Polizeidienststellen im Lande wieder viel Kurioses zu berichten.

12.11.2018

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Allein im Jahr 2017 sind in den USA mehr als 15.000 Menschen durch Waffengewalt ums Leben gekommen. Mit einer Twitter-Aktion haben sich nun zahlreiche Ärzte gegen den Gebrauch von Schusswaffen und die NRA ausgesprochen.

12.11.2018

Er gilt als härtester Türsteher der Welt: Sven Marquardt kontrolliert den Einlass des Berliner Technoclubs Berghain. Auf einer Reise nach Sydney erlebte er, wie es ist, nicht in einen Club gelassen zu werden. Aus einem ganz einfachen Grund.

12.11.2018

Im Sommer 2006 waren die Tagebücher gestohlen worden, im vergangenen Jahr tauchten sie in Berlin wieder auf. Nun wurde Anklage gegen einen mutmaßlichen Hehler erhoben.

12.11.2018

Exotische Tierliebe: Seit Wochen beucht ein wilder Elch Kühe auf einer Weide in Sachsen-Anhalt – und lässt sie nur nachts aus den Augen.

12.11.2018