Navigation:
Die US-Whistleblowerin Chelsea Manning.

Die kanadische Migrationsbehörde hat der US-Whistleblowerin Chelsea Manning die Einreise verweigert. Grund seien Mannings Straftaten, die nach kanadischen Gesetzten mit Landesverrat gleichzusetzen sind.

Der Iraker Abu Walaa gilt als Führungsfigur des IS in Deutschland. Reihenweise junge Männer soll er von einer Hildesheimer Moschee aus für die Terrormiliz mobilisiert haben. Seit Dienstag stehen er und vier weitere mutmaßliche Top-Islamisten in Celle vor Gericht.

Nachdem ihre Flüge gecancelt wurden, hängen diese russischen Touristen am Airport fest.

Mehr als 43.000 russische Touristen müssen wegen Problemen der klammen Charterfluglinie Vim-Avia um den Rückflug aus dem Sommerurlaub bangen. Die Urlauber stecken in der Türkei, Griechenland, Italien und Spanien fest.

Die russische Polizei überführte den Kannibalen.

Die Polizei hat in Russland einen mutmaßlichen Kannibalen überführt. Der Mann hatte sich mit Leichenteilen fotografiert und anschließend sein Mobiltelefon verloren.

In langen Schlagen stehen die Menschen in Puerto Rico an, um ihre Wasser- und Benzinvorräte aufzustocken.

Die Karibikinsel Puerto Rico leidet unter den Folgen von Hurrikan „Maria“. Der Gouverneur bittet das Weiße Haus, die US-Bürger in dem Außengebiet nicht zu vergessen – doch US-Präsident Trump schaltet auf stur.

Der Diamant „Unser Licht“ ist nun im Besitz eines britischen Juweliers.

Der vermutlich zweitgrößte je gefundene Rohdiamant hat für 53 Millionen US-Dollar (49 Millionen Euro) den Besitzer gewechselt. Der Edelstein aus Botsuana hat ein Gewicht von 1109 Karat und ist fast so groß wie ein Tennisball.

Kevin Großkreutz erschien am Dienstag nicht als Zeuge vor Gericht.

Kevin Großkreutz war als Zeuge geladen, doch der Sportler blieb dem Prozess gegen seine beiden Angreifer aus gesundheitlichen Gründen fern. Der Sportler war im Februar nach einer Partynacht brutal zusammengeschlagen worden.

Eine Anti-Terror-Übung der Bundespolizei.

Ende 2016 entkam der Terrorist Anis Amri, nachdem er in Berlin einen Anschlag verübt hatte. Wie solche Täter außer Gefecht gesetzt werden können, hat die Bundespolizei nun unter Realbedingungen geübt.

Der Eurofighter stürzt vor der Küste ins Mittelmeer.

Ein Pilot der italienischen Luftwaffe ist beim Absturz eines Eurofighters während einer Flugshow ums Leben gekommen. Das Flugzeug stürzte am Sonntag bei Terracina etwas mehr als 100 Kilometer südlich von Rom ins Meer.

In Handschellen wurde der mutmaßliche Täter ins Gericht geführt.

Knapp sechs Monate nach der Vergewaltigung einer jungen Camperin hat der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter begonnen. Der Mann aus Ghana soll die Studentin überfallen, mit einer Säge bedroht und vergewaltigt haben. Er bestreitet die Tat.

Mit der seit Januar 2016 veröffentlichten kommentierten Edition hätte der Mitarbeiter wohl keine Kündigung befürchten müssen.

Folgenschwerer Pausenschmöker: Weil ein Angestellter des Bezirksamtes Reinickendorf in Berlin während seiner Arbeitszeit in einem Pausenraum die Originalausgabe von Adolf Hitlers „Mein Kampf“ las, kündigte ihm das Amt. Die Entlassung sei rechtens, teilte das Landesarbeitsgericht Berlin-Brandenburg am Montag mit.

Vor drei Jahren verlief für Mashrou Leila in Kairo noch alles problemlos.

Sie gilt als bekannteste Indie-Rockband der arabischen Welt. Nun sollen die Libanesen von Mashrou Leila in Ägypten verbannt werden. Grund sind einige Regenbogenfahnen, die bei einem Konzert in Kairo geschwenkt wurden. Das Auftrittsverbot teilte der zuständige ägyptische Verband für Musiker am Montag mit.

1 2 3 4 ... 1768
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die AfD ist im Bundestag - Ihre Meinung?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie