Navigation:
Helene Fischer setzt auf ihrem offiziellen Instagram-Account auf professionelles Marketing.

Die Fans von Helene Fischer sind alles andere als begeistert über die neue Instagram-Seite des Schlagerstars. Seit der offizielle Account online ist, werden private Fanseiten gelöscht. Doch das Management der Sängerin hat eine Erklärung.

Schüler und Angehörige gedenken am 26.April 2016 vor dem Gutenberg-Gymnasium der Opfer des Amoklaufs von Erfurt. Ein Ex-Schüler hatte dort 16 Menschen und sich selbst getötet.

Vor 15 Jahren hat ein ehemaliger Schüler des Gutenberg-Gymnasiums in Erfurt 16 Menschen und sich selbst erschossen. Als Reaktion auf die Amoktat wurden verschiedene Gesetze geändert. Die Konsequenzen im Überblick.

Die Luft vor vielen Schulen und Kitas in deutschen Großstädten ist laut Greenpeace zu stark mit Stickoxid belastet.

Neue Dieselfahrzeuge stoßen weit mehr Stickoxid aus als angenommen – das zeigt eine Untersuchung des Umweltbundesamtes. Auch Greenpeace warnt vor dem Schadstoff: die Werte vor Schulen und Kitas überschreiten die Grenzwerte deutlich.

Seit Ende des vergangenen Jahres sind Tennisstar Serena Williams und Alexis Ohanian verlobt.

Am vergangenen Mittwoch verkündete Tennis-Star Serena Williams ihre erste Schwangerschaft bei Snapchat – versehentlich wie die 35-Jährige verriet. Das Bild war eigentlich nur für den privaten Gebrauch gedacht.

Der Rapper Drake war im vergangen Jahr der erfolgreichste Künstler.

Wenn es um musikalische Rekorde ging, hörte man zuletzt immer den Namen Ed Sheeran. Doch erfolgreichster Künstler war im vergangenen Jahr ein anderer – Rapper Drake.

Beschlagnahmt: 1500 Fahrräder.

Wo bleiben nur all die geklauten Fahrräder, fragt sich mancher bestohlene Hamburger. Nun hat die Hamburger Polizei eine Antwort darauf und spricht von einem großen Schlag gegen die organisierte Fahrradkriminalität.

Welttag des geistigen Eigentums
How Do You Doosh: Stefan Raab kann nicht nur TV-Shows, sondern auch Duschköpfe für trockene Haare erfinden.

Berühmt sein ist das eine, eine geniale Eingebung haben das andere: Am Welttag des geistigen Eigentums stehen Erfinder wie Albert Einstein, Stefan Raab und Bud Spencer in einer Reihe.

„Schlechtester Autofahrer 2017“
Unglaubliche Szene: Dieser Pkw-Fahrer steuerte seinen Wagen als Geisterfahrer durch eine Rettungsgasse.

Ein Autofahrer hat im Stau auf der Autobahn die Nerven verloren. Der Pkw-Fahrer wendete seinen Wagen – und fuhr als Geisterfahrer durch die Rettungsgasse. Mithilfe eines Videos der Irrfahrt sucht die Polizei nach weiteren Zeugen.

Gefährliche Körperverletzung
Der mutmaßliche U-Bahn-Treter von Berlin ist wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt worden.

Der Fall sorgte bundesweit Empörung: Ende Oktober 2016 wurde eine Frau an einem Berliner U-Bahnhof die Treppe hinuntergetreten, der mutmaßliche Täter konnte erst Wochen später gefasst werden. Über eine Mordanklage wurde spekuliert – doch soweit geht die Staatsanwaltschaft nicht.

Schwere Infektion
Will Anfang Juni wieder auf der Bühne stehen: Elton John

Popstar Elton John hat es heftig erwischt: Wegen einer schweren, „potenziell tödlichen“ Infektion musste der 70-Jährige auf der Intensivstation behandelt werden. Mittlerweile soll der Popstar das Krankenhaus wieder verlassen haben. Seine Auftritte im April und Mai wurden abgesagt.

Die beiden zum Tode verurteilten Häftlinge Jack Jones (re.) und Marcel Williams (li.) sind im US-Bundesstaat Arkansas am Montag mit der Giftspritze hingerichtet worden.

Zum ersten Mal seit 17 Jahren sind in den USA an einem Tag zwei Häftlinge hingerichtet worden. Die beiden Exekutionen sind Teil einer geplanten Hinrichtungsserie. Die US-Justiz drückt aufs Tempo, weil das Verfallsdatum eines Betäubungsmittels bald erreicht ist.

Vier Mitglieder einer vermeintlichen Bürgerwehr aus dem sächsischen Arnsdorf standen für ihr rabiates Vorgehen gegen einen Asylbewerber vor Gericht.

Im Mai 2016 fesseln vier Männer einen psychisch kranken Iraker mit Kabelbindern an einen Baum vor einem Supermarkt. Der Fall sorgt für großes Aufsehen. Der Prozess ein knappes Jahr später dauert nur kurz.

1 2 3 4 ... 1663
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Nach dem Chaos-Parteitag - wie geht es für die AfD weiter?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie