Navigation:
Feuerwehrfahrzeuge stehen vor dem Seniorenheim in Hannover. Die Helfer und das Pflegepersonal haben 58 Menschen aus dem Haus geholt.

Bei einem Brand in einem Pflegeheim in Hannover sind am Samstag drei Bewohner schwer verletzt worden. Vier weitere kamen nach Angaben der Feuerwehr mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Unter den 16 Finalisten des kuriosen Wettbewerbs der imaginären Gitarrensoli standen auch zwei Deutsche.

Die Japanerin Nanami Nagura ist neue Luftgitarren- Weltmeisterin. Mit ihrer rockigen Show und Verbiegungen auf der Bühne setzte sich die 19-Jährige vor tausenden begeisterten Fans im nordfinnischen Oulu gegen die internationale Konkurrenz durch.

Ein Streit um das Verstellen der Rückenlehne führte zu einer außerplanmäßigen Zwischenlandung.

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche hat ein Streit über das Verstellen der Rückenlehne ein US-Flugzeug zu einer ungeplanten Landung gezwungen. Ein 60 Jahre alter Franzose hatte sich auf einem Flug von Miami nach Paris erzürnt, als die Frau vor ihm ihren Sitz in die gemütlichere Position stellen wollte, berichtete die Zeitung "Boston Globe".

Die Ebola-Epidemie in Westafrika hat den Senegal erreicht.

Die sich rapide ausbreitende Ebola-Epidemie hat nun auch den Senegal als fünftes Land in Westafrika erreicht. Gesundheitsministerin Awa Marie Coll Seck bestätigte den ersten Fall in dem Land.

Bisher gelangten keine großen Aschemengen in die Luft.

Vorerst Entwarnung: Der Vulkan Bárdarbunga auf Island hat sich wieder beruhigt. Die Behörden hoben am Freitagnachmittag das Flugverbot über dem Berg wieder auf.

Ein bisschen Sonne: Badegäste in Scharbeutz.

Dieser Sommer hatte es in sich: Es begann im Juni mit großer Trockenheit und der ersten Hitzewelle über Pfingsten, die zweite Augusthälfte fühlte sich dagegen mancherorts schon herbstlich an.

Fahndungsplakat der Polizei am Eingang des Rathauses von Marienhafe.

Die auf einem Spielplatz in Ostfriesland misshandelte Sechsjährige ist auf dem Weg der Besserung. "Unserer Tochter geht es ganz langsam besser", teilten die Eltern des Mädchens mit.

Die Feuerwehr rettete fünf Menschen sowie einen Hund aus dem Gebäude.

Ein 40 Meter hoher Baustellenkran ist mitten in der Nacht in Köln auf ein Wohnhaus gestürzt und hat einen Mann in seinem Bett eingeklemmt. Der 34-Jährige erlitt leichte Verletzungen, wie die Feuerwehr berichtete.

Das Kokain sollte nach Belgien und Spanien verschifft werden. Foto: Peruvian Presidency

Beim größten Schlag gegen den Drogenhandel in Peru sind bis zu zehn Tonnen Kokain sichergestellt worden. Das Rauschgift wurde in einem Kohledepot in Huanchaco in der nordperuanischen Provinz Trujillo gefunden, wie die Nachrichtenagentur Andina berichtete.

Rettungskräfte suchen weiter nach Vermissten. Foto: Wu Rubo

Nach einem Erdrutsch in einem Dorf in Südwestchina ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 15 gestiegen. Acht Menschen wurden weiter vermisst, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua mitteilte.

In die sexuelle Ausbeutung von jungen Mädchen im nordenglischen Rotherham war auch ein Polizeibeamter verwickelt. Ihm wird vorgeworfen, ein 15 Jahre altes Mädchen zu sexuellen Handlungen genötigt zu haben.

In den Skandal um sexuelle Ausbeutung in der englischen Stadt Rotherham ist auch ein Polizeibeamter verwickelt. Ein 27-jähriger Polizist sei bereits im November vergangenen Jahres festgenommen und am 21. August angeklagt worden, teilte die Polizei von South Yorkshire mit.

Ein Plakat in Manila informiert über die Symptome, die der Ebola-Virus auslöst.

Dramatisches Seuchen-Szenario: Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) befürchtet mehr als 20 000 Ebola-Infizierte in den kommenden Monaten. Das teilte die Behörde bei der Präsentation eines Notfallplans mit.

1 2 3 4 ... 1058
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie vom "Ice Bucket Challenge"?
Märkte
 
 
 
 
 
Anzeige

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140829-99-03363_large_4_3.jpg
Niedersachsen aus der Luft: Ein Kind trotzt in einem Freibad bei Hannover der ungewöhnlichen Kälte. zur Galerie