Navigation:
Die Initiative «Alles hat seine Zeit! Advent ist im Dezember» der Evangelischen Kirche fordert eine Rückbesinnung.

Gut drei Monate vor Heiligabend fühlen sich die meisten Bundesbürger vom weihnachtlichen Angebot in den Geschäften genervt. Das ergab eine repräsentative Online-Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Nachrichtenagentur dpa.

Die «Maven»-Mission kostet etwa 500 Millionen Euro. Foto: Jim Grossmann/Archiv

Die US-Forschungssonde "Maven" ist in den Orbit des Mars eingetreten und soll klären, warum der Planet so unwirtlich geworden ist. Wie die US-Raumfahrtbehörde Nasa mitteilte, hat die Sonde nach einer zehnmonatigen und 711 Millionen Kilometer langen Reise am späten Sonntag den Orbit des Roten Planeten erreicht.

Besonders betroffen ist der mexikanische Urlaubsort Los Cabos. Foto: Juan Carlos Morales/Mexico Presidency

Hurrikan "Odile" hat schwere Schäden in der Infrastruktur im Norden Mexikos verursacht. Der Wirbelsturm, der vor einer Woche im Bundesstaat Baja California Sur wütete, brachte 95 Prozent des Stromnetzes zum Erliegen, wie die zuständige Behörde am Sonntag mitteilte.

Ursula von der Leyen würde ins Ebola-Gebiet fliegen - «wenn ich wüsste, dass ich geschützt bin».

Im Kampf gegen die Ebola-Epidemie setzt Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) zusätzlich zu der geplanten Luftbrücke auf einen freiwilligen Einsatz deutscher Helfer.

Bei einer nächtlichen Verfolgungsjagd kam ein 41-jähriger Polizist ums Leben.

Wegen des Augsburger Polizistenmordes muss sich ein 61-Jähriger erneut wegen des Verbrechens vor Gericht verantworten. Vor rund einem Jahr musste der Prozess gegen den an Parkinson erkrankten Mann zunächst unterbrochen und später ausgesetzt werden, weil er nicht mehr verhandlungsfähig war.

Drei Maskierte haben am helllichten Tag einen Geldtransporter auf dem Berliner Kurfürstendamm überfallen.

Mitten im Geschäftstrubel haben Räuber einen Geldtransporter vor dem Apple-Geschäft auf dem Berliner Kurfürstendamm überfallen. Sie waren am Sonntag noch auf der Flucht, teilte die Polizei mit.

Der schwerste Kürbis Europas liegt auf der Waage.

Wie schwer wird ein Kürbis? 50 Kilo, 100 oder sogar 200? Alles falsch: Der schwerste Kürbis in Europa vom Typ Atlantic Gigant hat jetzt ein Gewicht von 835,5 Kilogramm auf die Waage gebracht.

Bei den Abrissarbeiten des ehemaligen Lenin-Denkmals in Berlin.

Der Kopf des nach dem Mauerfall vergrabenen riesigen Berliner Lenin-Denkmals soll nun doch ausgegraben werden - und in einer Dauerausstellung zu sehen sein. "Wir wollen den Weg dafür freimachen", sagte Daniela Augenstein, Sprecherin der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, am Samstag und bestätigte einen Bericht der "Berliner Zeitung".

Mehrere Mädchen gehen zusammen zur Schule.

Auch in Zeiten boomender sozialer Netzwerke wie Facebook hat der "echte" Freund noch lange nicht ausgedient. Einer aktuellen Studie zufolge bewerten Kinder und Jugendliche den Wert von Freunden, die sie auch außerhalb des Internets treffen, höher als den von überwiegend online gepflegten Freundschaften.

Sturmgewehre aus dem Zweiten Weltkrieg stehen am in der Waffenkammer des Landeskriminalamtes.

Auch Jahre nach der Verschärfung des Waffenrechts in Deutschland kommen die meisten Besitzer von Pistolen, Revolvern oder Gewehren ohne Kontrollen davon. Dass Hausbesuche oft scheitern, begründen die Behörden häufig mit mangelndem Personal, wie eine stichprobenartige Umfrage der Nachrichtenagentur dpa bei Polizei und Ordnungsämtern in verschiedenen Bundesländern ergab.

Stephan Ludwig ist Grippe-Experte an der Universität Münster.

Die niedrigen Grippe-Impfraten in Deutschland sind für den Virologen Stephan Ludwig ein Erziehungs- und Aufklärungsproblem. "Die Grippeimpfung ist effektiv, sicher und immer noch die beste Möglichkeit, sich vor einer Grippeinfektion zu schützen", sagte Ludwig der Nachrichtenagentur dpa.

Maskierte überfallen einen Geldboten, als er aus dem Apple-Store kommt - am helllichten Tag, vor den Augen von Passanten.

Mitten im Geschäftstrubel am Samstagnachmittag haben drei Maskierte einen Geldtransporter auf dem Berliner Kudamm überfallen. Sie bedrohten den Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens mit einer Schusswaffe, als dieser aus einem Laden kam und zum Transporter gehen wollte.

1 2 3 4 ... 1073
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Chemie-Gewerkschaft IG BCE schlägt eine 3-Tage-Woche für über 60-Jährige vor. Was halten Sie von dem Modell?
Märkte
 
 
 
 
 
Anzeige

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg
Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman zur Galerie