Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Überflutungen durch Starkregen
Nachrichten Panorama Überflutungen durch Starkregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 24.11.2009
Düstere Wolken auch über dem Bodensee: Ein Surfer wagte sich trotzdem aufs Wasser Quelle: ddp
Anzeige

Allein in den zweieinhalb Stunden vor Mitternacht musste Feuerwehrleuten zu 91 wetterbedingten Einsätzen ausrücken. Betroffen von dem von West nach Ost durchziehenden Regengebiet war vor allem der Hamburger Norden.

Besonders prekär entwickelte sich die Lage auf einer Baustelle in der City neben dem Opernhaus. Hier drohte die 45 lange, 55 Meter breite und 10 Meter tiefe Baugrube zu überfluten. Laut Feuerwehrsprecher drückten Regenwassermassen derart von außen gegen eine Betonwand, dass sich im unteren Bereich Risse bildeten und große Mengen Wasser und Sand in die Baugrube strömten. Gemeinsam mit Kräften des Technischen Hilfswerks verbauten die Einsatzkräfte 30 Paletten Sandsäcke und fast 50 Kubikmeter Kies, um die Fluten zu stoppen und den Bau zu retten. ddp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die an der europäischen Anti-Piraten-Mission „Atalanta“ beteiligten Mannschaften der Deutschen Marine sind in London für ihren Einsatz im Kampf gegen die Piraterie geehrt worden.

23.11.2009

Von wegen alt. Der Nepalese Min Bahadur Sherchan hat mit 76 noch den höchsten Berg der Welt bezwungen. Jetzt ist seine Leistung endlich anerkannt worden.

23.11.2009

Alarm im ICE: Ein Paket sorgt für Wirbel. Doch statt Sprengstoff enthielt es Kuchen.

23.11.2009
Anzeige